[Lidl] Duc De Coeur 9 Mini Quiches

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Duc De Coeur 9 Mini Quiches Tomate-Mozzarella, Drei-Käse und Quiche Lorraine von HCL MAITRE PIERRE [Frankreich]

 

Preis: 2,59€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 180 Gramm (590 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Den Backofen auf 180°C Umluft bzw. 200°C Ober-/Unterhitze mit einem Backblech (mittlerer Einschub) vorheizen. Nehmen Sie die Mini-Quiches aus der Folie und aus der Backform und setzen Sie diese auf das Backblech. Die Mini-Quiches für ca. 10-12 bzw. 13-15 Minuten erhitzen und danach aus dem Ofen nehmen. Die Backzeit kann je nach Ofentyp etwas variieren. Etwa 1-2 Minuten abkühlen lassen und dann genießen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, jedoch auf 180°C mit Ober-/Unterhitze für 9 Minuten, da mein Backofen einen Defekt hat.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Frankreich Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Sellerie, Senf und Soja enthalten sein. Hergestellt in Frankreich. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: 9 Mini Quiches mit 3 Stück Mini-Quiche Lorraine, 3 Stück Mini-Quiche mit 3 Käsesorten und 3 Stück Mini-Quiche Tomate-Mozzarella, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind:

- 3 Mini-Quiches Lorraine aus Weizenmehl, 20% Creme fraiche, 13% Eiern, 11,3% Emmentaler, Butter, 10% flüssiggewürztem Speck (aus Schweinefleisch, Wasser, Speisesalz, Dextrose, Raucharoma, dem Säuerungsmittel Citronensäure und den Konservierungsstoffen: [Natriumisoascorbat und Natriumnitrit]), Wasser, Speisesalz, modifizierter Stärke sowie Muskat.

- 3 Mini-Quiches 3 Käse aus Weizenmehl, Wasser, 18% Käse (aus 12,8% Emmentaler, 2,6% Beaufort Käse und 2,6% Cantal Käse), Butter, Creme fraiche, Eiern, Saucenzubereitung (aus Milchzucker, Milcheiweiß, modifizierter Stärke, Reisstärke und Magermilchpulver), Schnittlauch, modifizierter Stärke, Speisesalz sowie Muskat.

- 3 Mini-Quiches Tomate-Mozzarella aus 24% Tomatensauce (aus Tomatenmark und dem Säuerungsmittel Citronensäure), Weizenmehl, Zubereitung mit Kirschtomaten (aus 8% halbgetrockneten Kirschtomaten, Rapsöl, Tomatenmark, Zucker, Speisesalz, Knoblauch, Petersilie, Schnittlauch, Basilikum, Zitronensaftkonzentrat und Basilikum-Aroma), Butter, 9% Mozzarella, 6,5% Emmentaler, Wasser, Eiern, Basilikum, Speisesalz sowie Kartoffelstärke.

 

Geschmack: Die runden Quiches rochen nach der Zubereitung nach dem Teig, dem Schinken und dem Käse. Die viereckigen Quiches rochen nach der Zubereitung nach dem Teig und eher mildem Käse. Die dreieckigen Quiches rochen nach der Zubereitung nach dem Teig sowie nach den Tomaten. Der Teig war bei allen drei Quiches wie ein Mürbeteig gewesen und "knusprig". Er war lecker, kam aber natürlich nicht an den Quiche-Teig meiner Ehefrau ran, wenn sie selbst eine Quiche macht. Bei den dreieckigen Quiches schmeckte es mittelstark nach Tomaten und die Säure war angenehm. Der Mozzarella Käse kam leicht durch. Insgesamt war die Füllung cremig. Bei den viereckigen Quiches war die Füllung von der Konsistenz fast wie ein Soufflee, nur etwas flüssiger / cremiger. Die Creme fraiche kam gut durch, etwas leichter die Käsesorten, die eher mild im Geschmack waren. Die runden Quiches schmeckten nach dem Ei und die Füllung war von der Konsistenz souffleeartig. Die Schinkenwürfel hatten noch etwas Biss und das Fleisch kam leicht durch, stärker der Rauch. Der Käse kam in den Quiches leicht durch, ebenso wie die Creme fraiche. Insgesamt waren alle drei Sorten sehr lecker, auch wenn sie natürlich nicht an selbstgemachte Quiches rankommen.

 

(Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 nach der Zubereitung)

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Mini-Quiches auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Duc De Coeur 9 Mini Quiches
[Lidl] Duc De Coeur 9 Mini Quiches
[Lidl] Duc De Coeur 9 Mini Quiches
[Lidl] Duc De Coeur 9 Mini Quiches

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post