[Lidl] Pizzatasche Flammkuchen Frankreich Edition

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Pizzatasche Flammkuchen Frankreich Edition von PIZ'WICH EUROPE SAS [Frankreich]

 

Preis: 2,59€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 360 Gramm [3 x 120 Gramm] (858 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Die Pizzatasche mit der Mikrowellenverpackung aus der Folie nehmen. Die Pizzatasche auf einen mikrowellengeeigneten Teller legen und in der Mikrowelle 2 Minuten bei 900 Watt erhitzen. Die Verpackung an der Aufreißlasche öffnen und vor dem Verzehr 2 Minuten abkühlen lassen.

- Im Backofen: Achtung: Die Mikrowellenverpackung nicht zur Zubereitung im Backofen verwenden. Backofen auf 180°C vorheizen. Die Pizzatasche aus der Folie und der Mikrowellenverpackung nehmen. Auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech auf mittlerer Schiene 15-18 Minuten aufbacken. Aus dem Backofen nehmen und vor dem Verzehr 2 Minuten abkühlen lassen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, mit Ober-/Unterhitze + Gebläse bei 170°C, jedoch für 13 Minuten, da mein Backofen einen Defekt hat.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Senf, Ei und Soja enthalten sein. Hergestellt in Frankreich. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Pizzateig gefüllt mit geräuchertem, gekochtem Speck, gegrillten Zwiebeln, Emmentaler und Edamer, vorgebacken, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind Trinkwasser, Weizenmehl, 13% geräucherter gekochter Speck (aus Schweinefleisch, Speisesalz, Dextrose, Raucharoma, dem Säuerungsmittel Citronensäure, dem Antioxidationsmittel Natriumascorbat, dem Konservierungsstoff Natriumnitrit und Rauch), 8% gegrillte Zwiebeln, 6% Emmentaler, 6% Edamer, Sonnenblumenöl, modifizierte Stärke, Süßmolke, Zucker, Salz, Vollmilchpulver, Backhefe, die Backtriebmittel: (Diphosphate und Natriumcarbonate), der Emulgator Methylcellulose, Sahnepulver, das Mehlbehandlungsmittel L-Cystein, natürliches Aroma, Rapsöl sowie Kartoffelstärke.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung nach dem Teig sowie den Zwiebeln. Der Teig der Pizzataschen ist insbesondere am Rand knusprig geworden. Im Innenbereich war er etwas weicher. Er war zwar geschmacklich in Ordnung, aber auch ein bisschen fad. Der Käse war in einer ausreichenden Menge enthalten. Er kam geschmacklich leicht durch. Die Zwiebeln hatten noch Biss und waren in einer guten Menge enthalten. Sie kamen geschmacklich gut durch. Auch das Grillaroma kam von den Zwiebeln gut durch. Der Speck war in einer sehr guten Menge enthalten. Er hatte noch Biss, ohne aber zu hart zu sein. Das Schweinefleisch kam leicht durch, etwas intensiver der Rauch. Die Pizzataschen waren auch nicht trocken.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Pizzataschen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Pizzatasche Flammkuchen Frankreich Edition
[Lidl] Pizzatasche Flammkuchen Frankreich Edition
[Lidl] Pizzatasche Flammkuchen Frankreich Edition

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post