Like Meat Filetstücke Döner-Art aus Bio Soja

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Like Meat Filetstücke Döner-Art aus Bio Soja Bio von LikeMeat GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 2,29€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 180 Gramm (234 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Pflanzenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Filetstücke Döner-Art unter mehrfachem Wenden etwa 4 Minuten kross anbraten. Empfohlene Angaben zur Zubereitung sind Richtwerte.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es handelt sich um ein Bio Produkt. Es ist glutenfrei. Protein- & Ballaststoffreich. 30 Gramm Protein mindestens pro Packung. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Sojastücke nach Döner-Art gewürzt.

 

Zutaten: Enthalten sind Trinkwasser, 26% Sojaproteinkonzentrat*, 6% Marinade (aus Rapsöl*, Gewürzen*, Meersalz, Palmfett*, Dextrose*, Branntweinessig*, Rohrzucker*, Gewürzextrakten* und dem Antioxidationsmittel Ascorbinsäure), Speisesalz, Maltodextrin* sowie natürliches Aroma. * = aus kontrolliert ökologischem Anbau.

 

Geschmack: Das Produkt roch vor und nach der Zubereitung lediglich nach der intensiven Würzung, die auch an Dönerfleisch erinnerte. Durch den Bratvorgang ist das Produkt knusprig geworden. Dennoch erinnerte die Konsistenz an zartes Fleisch und es war auch saftig. Die Gewürze waren herzhaft und lecker. Sie erinnerten geschmacklich auch an die Würzung von Dönerfleisch. Geschmacklich kam das Soja nur ganz leicht durch. Man hätte es aber auch für Fleisch halten können, wenn man nicht gewusst hätte, dass es Soja sein soll. Insgesamt fand ich das Produkt auch als Fleischesser sehr lecker und gut gemacht.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 nach der Zubereitung.)

 

Habt ihr die veganen Döner-Filetstücke auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Like Meat Filetstücke Döner-Art aus Bio Soja
Like Meat Filetstücke Döner-Art aus Bio Soja
Like Meat Filetstücke Döner-Art aus Bio Soja
Like Meat Filetstücke Döner-Art aus Bio Soja

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

vielfrass97 09/24/2019 23:46

Ich habe den Dönerersatz heute probiert und bin begeistert. Sehr lecker und eine top Konsistenz. Zubereitet habe ich das Produkt in einer hitzebeständigen Glasschale, welche ich bei 200°C in die Heißluftfriteuse stellte.

Testesser 09/25/2019 10:55

Hallo vielfrass97,

danke für deinen Bericht und es freut mich, dass dir das Produkt so gut geschmeckt hat wie mir :)

Liebe Grüße

BlogTestesser

vielfrass97 09/12/2019 21:31

Klingt mal nach nem netten Salattopping. Danke für den Test :)

Testesser 09/13/2019 14:24

Hallo vielfrass97,

dann mal los und berichte ruhig danach, wie du das Produkt fandest :)

Liebe Grüße

BlogTestesser