McCain Country Potatoes Sea Salt & Black Pepper

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: McCain Country Potatoes Sea Salt & Black Pepper Limited Edition von McCain GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,29€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 600 Gramm (822 kcal tiefgefroren)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Umluft vorheizen auf maximal 180°C (Ober-/Unterhitze auf maximal 200°C). Auf Backpapier ausbreiten. Nach ca. 14 Minuten wenden, insgesamt 18-20 Minuten.

- In der Fritteuse: Frittierfett auf 175°C vorheizen. Korb zur Hälfte füllen, 5-6 Minuten frittieren. In eine mit Papiertüchern ausgelegte Schüssel geben.

- In der Pfanne: Ein wenig Öl in der Pfanne erhitzen. Produkt in der Pfanne ausbreiten. Mehrmals wenden. In eine mit Papiertüchern ausgelegte Schüssel geben.

+ Das Produkt in gefrorenem Zustand nach der empfohlenen Zeit und Temperatur zubereiten, bis es goldgelb und knusprig ist. Nicht zu stark bräunen. Alle Angaben beziehen sich auf die Größe eines haushaltsüblichen Backblechs. Bei kleineren Mengen Zubereitungszeit reduzieren.

-> Ich habe das komplette Produkt nach Anleitung für den Backofen zubereitet, jedoch mit Ober-/Unterhitze + Gebläse bei 180°C für 16 Minuten, unter einmaligem Wenden, da mein Backofen einen Defekt hat.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt, welches es nur für kurze Zeit geben soll (Limited Edition)! Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Produziert in der EU. Ohne Zusatz von Erdnussöl hergestellt. Produkt enthält Gluten. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Kartoffelspalten mit Schale und Würzmantel, in Sonnenblumenöl vorgebacken und tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 89% Kartoffeln, 5,5% Sonnenblumenöl sowie 5,5% Gewürzpanade (aus Weizenmehl, Weizenstärke, Gewürzen [aus 0,4% schwarzem Pfeffer, roter Paprika und Cayennepfeffer], 0,6% Meersalz, Knoblauchpulver, Extrakt aus schwarzem Pfeffer, Kurkumaextrakt und dem Farbstoff Paprikaextrakt).

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung nach den Kartoffeln sowie den Gewürzen. Wie versprochen hatten die Kartoffelecken eine Schale. Von außen sind sie knusprig geworden und von innen waren die Kartoffelecken cremig. Die Kartoffeln schmeckten frisch und waren lecker. Zunächst dachte ich, dass das Produkt sehr lasch gewürzt war. Desto mehr ich von den Kartoffelecken gegessen hatte, desto mehr kam der Pfeffer durch. Insgesamt kam er gut durch und sorgte für eine minimale Schärfe, beziehungsweise ein ganz leichtes Prickeln auf der Zunge. Das Meersalz kam geschmacklich allerdings etwas zu lasch durch, was vielleicht auch am würzigen Pfeffer lag. Insgesamt fand ich trotz des Minikritikpunktes das Produkt sehr lecker.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt ca. die Hälfte des Inhalts)

 

Habt ihr die Kartoffelspalten auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

McCain Country Potatoes Sea Salt & Black Pepper
McCain Country Potatoes Sea Salt & Black Pepper
McCain Country Potatoes Sea Salt & Black Pepper
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post