McCain Crispers knusprig und kartoffelig

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: McCain Crispers knusprig und kartoffelig von McCain GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,29€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 500 Gramm (815 kcal tiefgefroren)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Bei Umluft auf maximal 180°C vorheizen (Ober-/Unterhitze auf maximal 200°C). Auf Backpapier ausbreiten. Backofenrost auf der mittleren Schiene einschieben. Umluft für ca. 26 Minuten. Ober-/Unterhitze für ca. 27 Minuten. Servieren.

- In der Fritteuse: Frittierfett auf 175°C vorheizen. Korb zur Hälfte füllen. Ca. 6 Minuten frittieren. In eine mit Papiertüchern ausgelegte Schüssel geben.

+ Das Produkt in gefrorenem Zustand nach der empfohlenen Zeit und Temperatur zubereiten, bis es goldgelb und knusprig ist. Nicht zu stark bräunen. Alle Angaben beziehen sich auf die Größe eines haushaltsüblichen Backblechs. Bei kleineren Mengen Zubereitungszeit reduzieren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen zubereitet, jedoch mit Ober-/Unterhitze + Gebläse bei 180°C für 18 Minuten, da mein Backofen einen Defekt hat.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Ohne Zusatz von Erdnussöl hergestellt. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Kartoffeln mit Schale im V-förmigen Wellenschnitt mit Knuspermantel, in Sonnenblumenöl vorgebacken und tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 88,5% Kartoffeln, 5,5% Sonnenblumenöl, 5,5% Knusperpanade (aus modifizierter Kartoffelstärke, Reismehl, Dextrin, Erbsenfasern, den Backtriebmitteln: [Dinatriumdiphosphat und Natriumhydrogencarbonat] und dem Verdickungsmittel Xanthan) sowie 0,5% Salz.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung leicht nach Kartoffeln sowie intensiver nach dem Knuspermantel. Die Crispers sind von außen knusprig geworden und von innen waren sie cremig. Der Kartoffelgeschmack kam leicht durch, etwas intensiver der leckere Knuspermantel. Wie versprochen hatte das Produkt auch eine V-Form, war geriffelt und mit Schale. Das Salz kam geschmacklich minimal durch, etwas intensiver hätte ich es mir schon gewünscht, vielleicht auch noch ein bisschen Pfeffer oder Paprika dran. Ansonsten war das Produkt aber sehr lecker.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt ca. die Hälfte des Inhalts)

 

Habt ihr die Crispers auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

McCain Crispers knusprig und kartoffelig
McCain Crispers knusprig und kartoffelig
McCain Crispers knusprig und kartoffelig
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

P
Ich habe Crispers auch schon probiert und fand sie sehr lecker! Man kann mit ihnen auch gut würzige Saucen dippen.
Antworten
T
Hallo Philip,<br /> <br /> danke für deinen Kommentar und es freut mich, dass dir das Produkt auch so gut geschmeckt hat :)<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> BlogTestesser