Rügenwalder Mühle Vegetarische Frikadellen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Rügenwalder Mühle Vegetarische Mühlen Frikadellen von RÜGENWALDER MÜHLE [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 2,39€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 180 Gramm [2 Stück] (523,8 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: 3-4 EL Pflanzenöl (wir empfehlen Rapsöl) in einer Pfanne erhitzen und die Frikadellen ca. 5-6 Minuten bei mittlerer Hitze braten. Zwischendurch wenden.

- Auf dem Grill: Die Frikadellen mit 1-2 EL Pflanzenöl bestreichen und bei mittlerer Hitze kurz grillen. Zwischendurch wenden.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Reich an ungesättigten Fettsäuren. Ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern. Es können Spuren von Soja enthalten sein. Außerdem ist das Produkt zuckerarm sowie laktosefrei.

 

Genaue Bezeichnung: Vegetarisches Erzeugnis nach Art einer Frikadelle auf Basis von Weizen, frittiert.

 

Zutaten: Enthalten sind Trinkwasser, Rapsöl, 15% Weizengluten, Zwiebeln, 13% Weizenmehl, die Säureregulatoren: (Kaliumlactat, Natriumacetate und Milchsäure), getrocknetes Eiklar, Kochsalz, natürliches Aroma, Gewürze, Traubenzucker, Zucker, Maltodextrin sowie Hefe.

 

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung nach dem Weizengluten, nach der Zubereitung etwas weniger stark. Direkt nach Brötchen oder Brot roch das Produkt aber nicht. Von außen sind die Frikadellen knusprig geworden. Die Konsistenz von innen erinnerte mich nicht direkt an Frikadellen, zumindest nicht die Normalen aus Fleisch. Die Konsistenz erinnerte mich an Fischfrikadellen. Geschmacklich kam das Weizen leicht durch, an Frikadellen erinnerte mich der Geschmack aber nicht. Er erinnerte mich stattdessen etwas an den von Fischburgern, eine Mischung aus Seehecht und Kabeljau. Vielleicht sollte Rügenwalder Mühle noch mal nachdenken, ob es nicht eher eine Fischfrikadelle sein soll, dann passt es auch :)

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die vegetarischen Frikadellen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Rügenwalder Mühle Vegetarische Frikadellen
Rügenwalder Mühle Vegetarische Frikadellen
Rügenwalder Mühle Vegetarische Frikadellen
Rügenwalder Mühle Vegetarische Frikadellen

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post