Rügenwalder Mühle Vegetarische Mühlen Nuggets vegan

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Rügenwalder Mühle Vegetarische Mühlen Nuggets vegan von RÜGENWALDER MÜHLE [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 2,39€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 180 Gramm [9 Stück] (397,8 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: 3-4 EL Pflanzenöl (wir empfehlen Rapsöl) in einer Pfanne erhitzen und die Nuggets ca. 5-6 Minuten bei mittlerer Hitze goldbraun braten. Zwischendurch wenden.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es ist reich an ungesättigten Fettsäuren. Ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, zuckerarm sowie laktosefrei. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Vegetarisches Erzeugnis auf Basis von Soja, zu einem Nugget geformt, paniert, frittiert.

 

Zutaten: Enthalten sind Trinkwasser, Weizenmehl, 11% Sojaproteinkonzentrat, Weizengluten, Rapsöl, 4% Sojaproteinisolat, Kochsalz, das Verdickungsmittel Methylcellulose, Branntweinessig, Maismehl, natürliches Aroma, Weizenstärke, Zucker, Gewürze, Traubenzucker sowie Hefe.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung nach der Panade sowie auch ganz leicht nach Hähnchenfleisch sowie nach dem Soja. Die Panade ist knusprig geworden. Sie war nicht zu dünn oder dick und lecker gewürzt. Der Fleischersatz selbst kam an die Konsistenz von Hähnchenbrustfleisch ran, aber ich bemerkte doch einen leichten Unterschied. Es schmeckte auch nach Hähnchenfleisch, aber auch etwas nach dem Soja. Zu penetrant fand ich das Soja aber nicht. Trocken waren die Nuggets nicht, sondern saftig.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die veganen Mühlen Nuggets auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Rügenwalder Mühle Vegetarische Mühlen Nuggets vegan
Rügenwalder Mühle Vegetarische Mühlen Nuggets vegan
Rügenwalder Mühle Vegetarische Mühlen Nuggets vegan
Rügenwalder Mühle Vegetarische Mühlen Nuggets vegan
Rügenwalder Mühle Vegetarische Mühlen Nuggets vegan

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Matthias 04/21/2021 04:35

Ich habe due Nuggets gestern ausprobiert und war überrascht wie nahe das an Chicken Nuggets herankam. Ich bin seit 4 Wochen dabei, die Ernährung auf vegan umzustellen, habe vorher schon nur sehr kontrolliert Fleisch gegessen, allerdings packte mich mun die Fleischeslust. Die konnte mit den Rügenwalder Nuggets bestens gestillt werden und ich würde sie auch jedem Fleischesser ohne Vorbehalte empfehlen.

Testesser 04/21/2021 13:24

Hallo Matthias,

danke für deinen Kommentar und schön, dass dir die Nuggets so gut schmecken :)

Liebe Grüße

Pierre (BlogTestesser)