Vossko Rice Nuggets statt Huhn Vegetarische Nuggets

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Vossko Rice Nuggets statt Huhn Vegetarische Nuggets auf Reisflockenbasis von Vossko GmbH & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: Normalpreis ca. 1,99€ / im Angebot ca. 1,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250 Gramm (640 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Die gefrorenen Rice Nuggets in heißem Fett unter mehrmaligem Wenden ca. 10 Minuten braten.

- In der Fritteuse: Die gefrorenen Rice Nuggets bei 180°C ca. 2,5-3 Minuten frittieren.

- Im Backofen: Die gefrorenen Rice Nuggets im vorgeheizten Backofen bei 200°C (Umluft 180°C) ca. 10 Minuten backen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, jedoch für ca. 5-6 Minuten gebraten.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Ohne Soja! Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Vegetarische Nuggets auf Reisflockenbasis, paniert, frittiert, tiefgekühlt.

 

Zutaten: Enthalten sind 44% rehydrierte Reisflocken (aus Wasser und Reisflocken), Weizenmehl, Wasser, Rapsöl, Weizenprotein, Reisspeisegrieß, Speisesalz, Palmöl, die Stabilisatoren: (E464 und E461), Zitrusfasern, Hühnereieiweiß-Pulver, natürliches Aroma, Glukosesirup, Aroma, Gewürze, Knoblauchpulver, Zwiebelpulver, Milchprotein, das Verdickungsmittel Methylcellulose sowie Hefe.

 

Geschmack: Das Produkt roch während der Zubereitung nach Reis, den ich in eine Popcornmaschine stecke, zumindest kam es mir so vor. Nach der Zubereitung roch das Produkt nach der Panade und nach Hähnchenfleisch. Die Panade ist knusprig geworden und war nicht zu dünn oder dick. Sie war leicht und lecker gewürzt. Die Konsistenz vom Fleischersatz sah aus wie Hähnchenfleisch und fühlte sich auch in dem Mund so an. Allerdings wie fein zerkleinertes und zusammengefügtes Fleisch. Überraschenderweise schmeckte es wirklich wie Hähnchenfleisch. Ich dachte zunächst, dass es einfach nach Reis schmecken würde, aber nee, gar nicht. Hätte ich es nicht gewusst, hätte ich dieses Produkt zu 100% für Hähnchen Nuggets gehalten. Meine Frau ebenfalls. Dieses sind die bisher besten vegetarischen Nuggets, welche Hähnchenfleisch imitieren. Aber einen Test hat das Produkt nicht bestanden: Meine Katze wollte den Fleischersatz nicht essen, ihre Nase war dann doch zu gut dafür, um darauf reinzufallen :) Trocken war der Fleischersatz aber nicht, sondern saftig.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 + 4 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die vegetarischen Nuggets auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Vossko Rice Nuggets statt Huhn Vegetarische Nuggets
Vossko Rice Nuggets statt Huhn Vegetarische Nuggets
Vossko Rice Nuggets statt Huhn Vegetarische Nuggets
Vossko Rice Nuggets statt Huhn Vegetarische Nuggets
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

M
Geschmacklich fand ich sie in Ordnung, die Panade könnte etwas besser gewürzt sein. Allerdings fand ich die Konsistenz zu fest und klumpig.
Antworten
T
Hallo Mathias,<br /> <br /> danke für deinen Kommentar und schade, dass dir das Produkt nicht so super geschmeckt hat wie mir.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> Pierre (BlogTestesser)
R
Habe sie eben getestet. Schmeckt wirklich wie Hühnchen. Mein Freund (Fleischfresser) war sogar überrascht, wie nah es an seine "echten" Nuggets dran kam
Antworten
T
Hallo Regina,<br /> <br /> danke für deinen Kommentar und schön, dass du (und dein Freund) das Produkt auch so genial fanden :)<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> BlogTestesser