[Aldi] Fjörden's Lachsfilet in Senf-Honig-Dill-Sauce
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Fjörden's Feines Lachsfilet in Senf-Honig-Dill-Sauce von Rügen Fisch AG (Hawesta) [Deutschland]
Preis: 1,99€
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200 Gramm (336 kcal)
Zubereitungsempfehlung:
- kalt genießen
- In der Mikrowelle: Diese Lachs-Spezialität können sie auch warm genießen. Geben Sie den Inhalt der Dose in mikrowellengeeignetes Geschirr, decken ihn ab und erwärmen ihn in der Mikrowelle bei 600 Watt für ca. 2 Minuten oder bei 900 Watt für ca. 1 Minute.
-> Ich habe das Produkt kalt gegessen.
Besonderheiten: Das Produkt ist ohne Farbstoffe. Fischeinwaage: 120 Gramm. Es handelt sich um die Aldi Nord Variante. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.
Genaue Bezeichnung: Fjördens Feines Lachsfilet in Senf-Honig-Dill-Sauce.
Zutaten: Enthalten sind 60% Lachsfilet "Salmo salar aus Aquakultur im Netzgehege / Käfiganlagen aus Norwegen", Trinkwasser, Rapsöl, 4% Senf (aus Wasser, Senfsaaten, Branntweinessig, Salz und Gewürzen), Zucker, 2% Honig, Sahne, Dillspitzen, Branntweinessig, Reisstärke, Speisesalz, das Verdickungsmittel Guarkernmehl sowie Kurkuma.
Geschmack: Das Produkt roch mittelstark und angenehm nach dem Lachs. Der Lachs war teilweise sehr zart, teilweise aber auch zart mit Biss. Er war saftig, beziehungsweise teilweise minimal trocken, aber durch die Sauce ging es. Der Lachs schmeckte frisch und kam gut durch. Er hatte seinen Geschmack auch an die Sauce abgegeben. Die Sauce war in einer passenden Menge enthalten und von der Konsistenz cremig. Der Senf kam leicht durch, ebenso verhielt es sich mit der Süße vom Honig. Auch der Dill kam ganz leicht durch. Auch die Sahne kam minimal durch. Insgesamt schmeckte die Sauce aber leider sehr wässrig, was ich doch sehr enttäuschend fand. Gräten waren nicht enthalten.
Fazit: 1 von 3 Punkten
(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)
Habt ihr das Lachsfilet auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?