[Aldi] Gourmet Festtagssauce Rahmsauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Gourmet Festtagssauce Rahmsauce von Bempflinger Lebensmittel GmbH (z.B. Schwartau) [Deutschland]

 

Preis: 1,19€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 265ml / 275 Gramm (497,75 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Die Sauce in einen kleinen Topf geben und unter Rühren bei mittlerer Hitze erwärmen.

- In der Mikrowelle: Den Beutelinhalt in ein mikrowellengeeignetes Gefäß geben, abdecken und bei 600 Watt für 2-3 Minuten* erwärmen. Kurz umrühren. * = Die Erwärmungszeit kann je nach Mikrowelle variieren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle erwärmt.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) [Freihofer Gourmet] zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Produkt enthält Alkohol. Es handelt sich um die Aldi Nord Variante.

 

Genaue Bezeichnung: Rahmsauce mit Cognac und Rosa Beeren verfeinert. Rahmsauce mit Rosa Beeren, verfeinert mit Cognac.

 

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 24% Sahne, Palmfett, 3% Cognac, modifizierte Stärke, Glukosesirup, doppelt konzentriertes Tomatenmark, Speisesalz, Stärke, Rindfleischextrakt, Milcheiweiß, 0,3% Rosa Beeren, Eigelbpulver, Karamellzuckersirup, Zwiebelpulver, Pfeffer, Zitronensaftkonzentrat, das Verdickungsmittel Xanthan, Gemüsepulver (in veränderlichen Gewichtsanteilen; aus Zwiebeln, Lauch, Tomaten und Karotten), Maltodextrin, Zucker, Aroma, Sonnenblumenöl, Gewürzextrakte sowie Muskat.

 

Geschmack: Die Sauce roch vor der Zubereitung leicht nach dem Cognac. Nach der Erwärmung zusätzlich nach der Sahne. Die Konsistenz der Sauce war cremig und nicht zu dünn oder dick. Die Sahne kam geschmacklich sehr gut durch. Der Cognac war zunächst angenehm, aber desto mehr ich von der Sauce gegessen hatte, desto stärker kam er durch. Im Endeffekt fand ich den Cognac zu stark, aber ich mag auch keinen Cognac. Die Pfefferbeeren hatten noch Biss und waren in einer ausreichenden Menge enthalten. Sie gaben der Sauce eine mittelstarke und angenehme Schärfe. Die Gewürze waren leicht herzhaft und die Säure angenehm.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi] Gourmet Festtagssauce Rahmsauce
[Aldi] Gourmet Festtagssauce Rahmsauce
[Aldi] Gourmet Festtagssauce Rahmsauce

Veröffentlicht in Sauce & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post