[Aldi] Mein Veggie Vegetarische Schnitzel Brokkoli-Käse

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Mein Veggie Tag Vegetarische Schnitzel Brokkoli-Käse aus Soja von Ponnath GmbH [Deutschland]

 

Preis: 2,29€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200 Gramm [2 Stück] (392 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Nicht zum Kaltverzehr geeignet.

- In der Pfanne: Ausreichend Öl in einer beschichteten Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen, dann das vegetarische Schnitzel in das heiße Öl geben und von beiden Seiten ca. 2 Minuten goldgelb anbraten. Dabei mehrmals wenden.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, allerdings für 4 Minuten pro Seite gebraten.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Senf enthalten sein. Es handelt sich um die Aldi Nord Variante. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Mein Veggie Tag Heute... Vegetarische Schnitzel "Brokkoli-Käse". Vegetarisches Erzeugnis auf Basis von Sojaprotein, zu Schnitzeln mit Brokkoli-Käse-Füllung geformt, paniert, frittiert, zum Braten.

 

Zutaten: Enthalten sind Trinkwasser, Weizenmehl, 8% texturiertes Sojaproteinkonzentrat, 8% Brokkoli, Rapsöl, Weizenprotein, 2% Emmentaler, Sahnepulver, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Gewürze, modifizierte Stärke, Hühnerei-Eiweiß, Zucker, Dextrose, Sellerieextrakt, Kartoffelstärke, Hefe, natürliche Aromen sowie die Verdickungsmittel: (Methylcellulose, Carrageen, Johannisbrotkernmehl und Xanthan).

 

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung leicht nach dem Soja. Nach der Zubereitung roch das Produkt nach der Panade, dem Soja sowie nach dem Aufschneiden auch nach dem Brokkoli. Die Panade ist leicht knusprig geworden und war nicht zu dünn oder dick. Insgesamt war sie lecker. Der Fleischersatz hatte Biss, war aber dennoch zart und auch saftig. Das Soja kam geschmacklich nicht durch, es schmeckte aber auch nicht nach Fleisch, was ich nicht schlimm fand. Die Füllung war in einer ausreichenden Menge enthalten. Der Brokkoli war von der Konsistenz cremig und kam geschmacklich gut durch. Leichter kam der Emmentaler-Käse durch. Die Gewürze waren leicht herzhaft und lecker. Trocken waren die Schnitzel nicht.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die vegetarischen Schnitzel auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi] Mein Veggie Vegetarische Schnitzel Brokkoli-Käse
[Aldi] Mein Veggie Vegetarische Schnitzel Brokkoli-Käse
[Aldi] Mein Veggie Vegetarische Schnitzel Brokkoli-Käse
[Aldi] Mein Veggie Vegetarische Schnitzel Brokkoli-Käse
[Aldi] Mein Veggie Vegetarische Schnitzel Brokkoli-Käse

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post