[Aldi] Meine Metzgerei Putenbrustfilet Teilstück

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Meine Metzgerei Putenbrustfilet Teilstück von GEKA frisch + frost Handels GmbH & Co. KG (Wiesenhof) [Deutschland]

 

Preis: 3,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 500 Gramm (555 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne + Backofen: Das Putenbrustfilet-Teilstück nach Belieben würzen (Salz, Pfeffer, Paprika oder Curry). Etwas Pflanzenöl in eine Schmorpfanne geben und das Putenbrustfilet-Teilstück bei mittlerer Hitze von allen Seiten kurz anbraten. Anschließend mit geschlossenem Deckel im vorgeheizten Backofen bei 200°C (Umluft 180°C) mindestens 45 Minuten vollständig durchgaren, dabei gelegentlich mit Bratensaft übergießen.

-> Ich habe das Produkt zunächst von allen Seiten kurz im Bräter mit etwas Öl angebraten und danach nach Anleitung im Backofen im geschlossenen Bräter bei 180°C mit Umluft für 30 Minuten fertig zubereitet. Zwischendurch habe ich das Produkt mit etwas Wasser übergossen, da kein Bratensaft enthalten war.

 

Besonderheiten: Ohne Gentechnik. Haltungsform 2 von 4 "Stallhaltung Plus". Deutsches Qualitätsgeflügel. Elterntiere, Futtermühle, Geburt, Aufzucht und Schlachtung jeweils in Deutschland. Ich habe das Produkt natürlich vor dem Ende des Verbrauchsdatums zubereitet und gegessen. Es handelt sich um die Aldi Nord Variante. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Meine Metzgerei Frisches Putenbrust-Filet Teilstück zum Braten. Frisches Putenbrustfilet-Teilstück.

 

Zutaten: Enthalten sind 100% Putenbrustfilet-Teilstück.

 

Geschmack: Vor der Zubereitung roch das Produkt leicht bis mittelstark nach dem Fleisch. Nach der Zubereitung roch es intensiver und nach frischem Putenfleisch. Obwohl ich das Fleisch deutlich kürzer zubereitet hatte, war es super geworden. Das Fleisch war überwiegend butterzart, lediglich an kleineren Stellen war es zart mit Biss. Es war durchgängig saftig und schmeckte auch nach frischem Putenfleisch. Lediglich das Endstück war etwas negativ, da hier ein bisschen leichter Knorpel enthalten war. Dieses Endstück war aber sehr klein, ansonsten war kein Knorpel enthalten und auch keine Sehnen.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr das Putenbrustfilet-Teilstück auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Aldi] Meine Metzgerei Putenbrustfilet Teilstück
[Aldi] Meine Metzgerei Putenbrustfilet Teilstück
[Aldi] Meine Metzgerei Putenbrustfilet Teilstück
[Aldi] Meine Metzgerei Putenbrustfilet Teilstück
[Aldi] Meine Metzgerei Putenbrustfilet Teilstück

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post