DREISTERN Sauerbraten-Gulasch

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: DREISTERN Sauerbraten-Gulasch von DREISTERN [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 2,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (332 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Den Doseninhalt in ein mikrowellengeeignetes Geschirr füllen, mit mikrowellengeeignetem Geschirr abdecken und je nach Geräteleistung ca. 3,5 Minuten (bei 600 Watt) erhitzen. Zwischendurch einmal umrühren.

- Im Topf: Den Doseninhalt in einem Topf bei mittlerer Hitze erwärmen, dabei ab und zu umrühren. Langsam erhitzen.

-> Ich habe das Produkt in der Mikrowelle erwärmt.

 

Besonderheiten: Es können Spuren von Weizen enthalten sein. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

 

Genaue Bezeichnung: Dreistern Gourmet Sauerbraten-Gulasch Rindergulasch in süß-saurer Sauce.

 

Zutaten: Enthalten sind Trinkwasser, 35% vorgegartes Rindfleisch (wurde aus 51% frischem Rindfleisch hergestellt), Karotten, modifizierte Stärke, Zucker, Zwiebeln, Branntweinessig, Porree, die Verdickungsmittel: (Xanthan und Guarkernmehl), Karamellzuckersirup (aus Glukosesirup und Zucker), Maltodextrine, Tomatenmark, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Würze, pflanzliche Öle (aus Rapsöl, Sonnenblumenöl und Maiskeimöl), Weinessig, Rindfleischextrakt, Reismehl, Tomatenpulver, Knollenselleriepulver, Gemüseextrakte (enthält Sellerie), Stärke, Dextrose, Gewürze (enthält Senf) sowie Zwiebelextrakt.

 

Geschmack: Das Gericht roch mittelstark nach der Säure sowie nach dem Rindergulasch. Die Konsistenz der Sauce war cremig. Am stärksten kam die Säure in der Sauce durch. Es war zwar nicht die beste säuerlich-süße Sauce, die ich bisher gegessen habe, aber sie war essbar. Die Säure fand ich somit ein kleines bisschen unangenehm. Nicht wegen der Stärke der Säure, sondern eher vom Geschmack. Die Süße kam leicht in der Sauce durch. Die Gewürze waren leicht herzhaft und lecker. Das Fleisch war in einer guten Menge enthalten. Es war butterzart und saftig. Lediglich ganz wenige Stücke waren etwas härter, aber nicht zart mit Biss, sondern weicher. Der Geschmack vom Rindfleisch kam gut durch. Es war zwar auch etwas Fett am Fleisch enthalten. Dieses hielt sich aber dezent im Hintergrund und war ebenfalls sehr weich.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr den Sauerbraten-Gulasch auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

DREISTERN Sauerbraten-Gulasch
DREISTERN Sauerbraten-Gulasch
DREISTERN Sauerbraten-Gulasch

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post