Giovanni Rana Tortellini Roher Schinken
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: Giovanni Rana Tortellini Roher Schinken von Pastificio RANA S.p.A. [Italien]
Preis: im Angebot ca. 2,49€
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250 Gramm (752,5 kcal)
Zubereitungsempfehlung:
- Im Kochtopf: Salzwasser aufkochen und Pasta darin ziehen lassen. Garzeit beachten (1 Minute), um den optimalen Geschmack zu erhalten. Sorgfältig abgießen und die Pasta direkt auf den Teller anrichten. Nach Belieben in Butter oder Olivenöl abschmecken und mit Parmesan bestreuen. 250 Gramm = ca. 300 Gramm nach Zubereitung.
-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, jedoch mit keinen weiteren Zutaten außer Wasser und Salz.
Besonderheiten: Keine Konservierungsstoffe dank innovativer Technologien. Keine gehärteten Fette. Kein Palmöl. Es können Spuren von Krebstieren, Fischen, Schalenfrüchten, Sellerie und Weichtieren enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.
Genaue Bezeichnung: Giovanni Rana Tortellini Prosciutto Crudo Roher Schinken. Frische Eierteigwaren mit einer Füllung aus Rohschinken.
Zutaten: Enthalten sind 64% Teigwaren (aus Weichweizenmehl, 30% Eiern und Hartweizengrieß) sowie 36% Füllung (aus Schweinefleisch, Paniermehl [aus Weichweizenmehl, Wasser, Kochsalz und Hefe], 16% rohem Schinken [aus Schweinefleisch und Kochsalz], Molkenpulver, natürlichen Aromen [enthalten, Milch, Weizen und Gerste], Kochsalz, Muskatnuss und Pfeffer).
Geschmack: Das Produkt roch nach dem Eierteig sowie minimal nach dem Schweinefleisch. Die Nudeln hatten noch Biss und der Teig war sehr lecker, da das Ei geschmacklich gut durchkam. Die Füllung war in einer ausreichenden Menge enthalten. Die Konsistenz der Füllung war cremig. Das Schweinefleisch kam leicht durch. Intensiver, aber nicht zu penetrant kam der Rohschinken geschmacklich durch. Die Würzung war leicht herzhaft und lecker, da die Muskatnuss und der Pfeffer durchkamen.
Fazit: 3 von 3 Punkten
(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)
Habt ihr die Tortelloni auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?