iglo Veggie Love Rote Beete Patties

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: iglo Veggie Love Rote Beete Patties mit feiner Hafer-Panade* & Leinsamen von iglo GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 2,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 270 Gramm [6 Stück] (638 kcal zubereitet nach Anleitung im Backofen)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Backofen auf ca. 200°C Heißluft (220°C Ober- und Unterhitze) vorheizen. Die noch tiefgefrorenen Rote-Beete-Patties nicht zu dicht nebeneinander auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und auf der mittleren Schiene im vorgeheizten Backofen ca. 15-17 Minuten backen. Nach der Hälfte der Zubereitungszeit einmal wenden.

- In der Pfanne: Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die tiefgefrorenen Rote-Beete-Patties einlegen. Bei mittlerer Hitze ca. 8 Minuten unter mehrmaligem Wenden braten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, es jedoch für 6 Minuten gebraten.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Quelle von Ballaststoffen. Es können Spuren von Weizen und anderem glutenhaltigen Getreide, Erdnüssen, Schalenfrüchten (Nüssen) und Sesam enthalten sein. Das Produkt ist ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern und ohne Zusatz von Farbstoffen. Produkt enthält Sulphit. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Rote Beete-Patties mit Sojabohnen und schwarzen Bohnen, umhüllt von einer Haferkleiepanade und verfeinert mit Leinsamen, vorfrittiert, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind Gemüsemasse (aus 18% Sojabohnen, 13% gekochten schwarzen Bohnen [aus Wasser, Bohnen und Salz], Wasser, Karotten, Sonnenblumenöl, 10% Rote Beete, Kartoffelflocken, Haferkleie, Maisstärke, Meerrettichzubereitung [aus Meerrettich, Branntweinessig, Sonnenblumenöl und Wasser], Gemüsebrühe [aus getrocknetem Gemüse (aus Zwiebeln, Tomaten und Knoblauch) und Salz], Senf [aus Wasser, Senfsaat, Branntweinessig, Zucker, Salz, Gewürzen und natürlichem Aroma], Salz und Bohnenkraut) sowie * 3% Panade (aus 1,5% Haferkleie, Kartoffelflocken und Leinsamen).

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung nach der Panade mit dem Hafer und den Leinsamen sowie von innen nach dem Aufschneiden auch nach Roter Bete. Von außen sind die Patties knusprig geworden. Die Panade war schon sehr dünn, dadurch bedingt fehlte schon beim Herausnehmen aus der Verpackung etwas von eben dieser. Teilweise waren die "Löcher" auch groß wie ein 1 Eurostück. Der Hafer und die Leinsamen kamen geschmacklich sehr gut durch. Die Panade war dementsprechend geschmacklich der Hammer. Die Füllung war von der Konsistenz cremig, teilweise aber auch stückig durch die Bohnen. Insgesamt war die Füllung saftig und das Produkt somit auch nicht trocken. Die Bohnen kamen gut durch. Die Rote Bete kam zwar auch durch, aber deutlich leichter. Ich würde sagen, dass sie leicht durchkam, entsprechend hätte ich sie mir etwas stärker gewünscht. Der Meerrettich und der Senf kamen nicht durch, was ich aber auch nicht schlimm fand. Somit war das Produkt nicht scharf, sondern hatte eine leichte und passende Würze.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 + 4 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Rote-Beete-Patties auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

iglo Veggie Love Rote Beete Patties
iglo Veggie Love Rote Beete Patties
iglo Veggie Love Rote Beete Patties
iglo Veggie Love Rote Beete Patties
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post