iglo Veggie Love SÜSS-KARTOFFEL PATTIES

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: iglo Veggie Love SÜSS-KARTOFFEL PATTIES mit feiner Dinkel-Panade* von iglo GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 2,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 270 Gramm [6 Stück] (568 kcal zubereitet nach Anleitung im Backofen)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Backofen auf ca. 200°C Heißluft (220°C Ober- und Unterhitze) vorheizen. Die noch tiefgefrorenen Süßkartoffel-Patties nicht zu dicht nebeneinander auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und auf der mittleren Schiene im vorgeheizten Backofen ca. 15 Minuten backen. Nach der Hälfte der Zubereitungszeit einmal wenden.

- In der Pfanne: Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die tiefgefrorenen Süßkartoffel-Patties einlegen. Bei mittlerer Hitze ca. 8 Minuten unter mehrmaligem Wenden braten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Quelle von Vitamin A & Ballaststoffen. Das Produkt ist natürlich ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, ohne Zusatz von Farbstoffen sowie ohne Zusatz von Aromen. Enthält Sulphit. Es können Spuren von anderem glutenhaltigen Getreide und Soja enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: iglo Veggie Love Süsskartoffel Patties / Süßkartoffel-Patties. Süßkartoffel-Patties mit Quinoa, umhüllt von einer Dinkelkleiepanade, vorfrittiert, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind Gemüsemasse (aus 33% Süßkartoffeln, Wasser, gekochter Quinoa [aus Wasser und Quinoa], Karotten, Sonnenblumenöl, Maisstärke, Kartoffelflocken, Zwiebeln, Petersilie, Dinkelkleie, Salz, Knoblauchpulver und Gewürzen [aus schwarzem Pfeffer, Bohnenkraut, Koriander und Cayennepfeffer]) sowie *3% Panade (aus 1,7% Dinkelkleie und Kartoffelflocken).

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung nach der Dinkelpanade sowie nach dem Aufschneiden auch nach den Süßkartoffeln und Karotten. Von außen ist die Panade knusprig geworden. Sie war schon sehr dünn, aber noch so gerade in Ordnung. Der Dinkel kam geschmacklich gut durch und war sehr lecker. Die Süßkartoffeln waren in einer sehr guten Menge enthalten und knackig. Sie waren saftig, hatten aber leider keinen Geschmack außer einen wässrigen. Die Karotten kamen gut durch, leichter die Quinoa. Die Gewürze waren herzhaft und lecker und auch das Salz kam geschmacklich etwas stärker durch, war aber angenehm. Insgesamt waren die Patties saftig und nicht trocken. Hier sollte aber eine andere Süßkartoffelsorte verwendet werden, so war das Produkt leider sehr enttäuschend.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 + 4 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Süßkartoffel-Patties auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

iglo Veggie Love SÜSS-KARTOFFEL PATTIES
iglo Veggie Love SÜSS-KARTOFFEL PATTIES
iglo Veggie Love SÜSS-KARTOFFEL PATTIES
iglo Veggie Love SÜSS-KARTOFFEL PATTIES
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post