[Lidl] Italiamo Schlemmerfilet Tomate & Basilikum
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Italiamo Schlemmerfilet Tomate & Basilikum von COPACK Tiefkühlkost Produktionsges. mbH (FRoSTA) [Deutschland]
Preis: 1,89€
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 380 Gramm (522 kcal)
Zubereitungsempfehlung:
- Im Backofen: Das tiefgefrorene Schlemmerfilet in der Pappschale auf einem Backblech in der Mitte des vorgeheizten Backofens bei 225°C Ober-/Unterhitze (Umluft 200°C) 35-40 Minuten backen.
-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Umluft für 37 Minuten zubereitet.
Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Italien Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Hergestellt in Polen. Es können Spuren von Soja, Sellerie und Senf enthalten sein. * = Trotz größter Sorgfalt bei der Herstellung können vereinzelt Gräten oder Teile davon enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.
Genaue Bezeichnung: Schlemmerfilet "Tomate & Basilikum". Alaska-Seelachsfilet, aus Blöcken geschnitten, praktisch grätenfrei*, mit einer Auflage aus Tomaten, 4% Semmelbröseln und Basilikum, mit 4% Olivenöl verfeinert, tiefgefroren. Backfertig in der Pappschale.
Zutaten: Enthalten sind 53% Alaska-Seelachsfilet "Theragra chalcogramma gefangen im Nordwestpazifik (FAO 61) [Ochotskisches Meer] und Nordostpazifik (FAO 67) [Beringsee / Golf von Alaska], mit Schleppnetzen gefischt", 27% Tomaten, Olivenöl, Butter, Weizenmehl, Zwiebeln, 1% Basilikum, Speisesalz, 0,5% Knoblauch, Zucker, Stärke, Gewürze, Hefe, modifizierte Stärke sowie Dextrose.
Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung fruchtig nach den Tomaten. Der Fisch war in einer passenden Menge enthalten. Er war recht klein, dafür aber dick. Der Fisch war zart, hatte dennoch Biss. Er war saftig und schmeckte auch frisch, sodass sein natürlicher Eigengeschmack gut durchkam. Das Olivenöl mit der Butter kamen geschmacklich leicht durch. Dadurch war das Produkt leicht fettig, was aber nicht schlimm war. Die Tomaten kamen mit der fruchtigen Note leicht bis mittelstark durch. Die Gewürze kamen leicht durch und die Semmelbrösel waren lecker. Diese sind knusprig geworden.
Fazit: 3 von 3 Punkten
(Das 5. Bild ist mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung. Bild 5 zeigt ca. die Hälfte des Inhalts)
Habt ihr das Schlemmerfilet auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?