[Lidl] Nostja Grobe Bratwurst Husaren Art

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Nostja Grobe Bratwurst Husaren Art von SB-Convenience GmbH (Tillman's) [Deutschland]

 

Preis: 1,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm [5 Stück] (783 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Packung nicht mikrowellengeeignet.

- In der Pfanne oder auf dem Grill: Die Bratwurst in einer mittelheißen Pfanne mit etwas Öl oder Fett oder auf dem Grill an einer nicht zu heißen Stelle ca. 8-10 Minuten gut durchbraten und zwischendurch wenden.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, allerdings für 12 Minuten gebraten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Balkan Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Haltungskompass 1 von 4 "Stallhaltung". Deutsches Qualitätsfleisch. Aufgezogen und geschlachtet jeweils in Deutschland. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Grobe Bratwurst "Husaren Art" vom Schwein, gewürzt, frisch, zum Braten und Grillen.

 

Zutaten: Enthalten sind 97% Schweinefleisch, Speisesalz, Gewürze (aus Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer, Kümmel und Chili), Dextrose, Kräuter (aus Thymian, Petersilie und Majoran), das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, das Säuerungsmittel Citronensäure, Gewürzextrakte sowie Naturdarm vom Schaf.

 

Geschmack: Die Bratwürste rochen vor der Zubereitung minimal nach den Gewürzen. Nach der Zubereitung roch das Produkt intensiver nach den Gewürzen, aber nicht unangenehm. Die Bratwürste hatten Biss, auch wenn sie durch den Bratvorgang nicht knackig geworden sind. Der Naturdarm war gar nicht wirklich aufgefallen, was ich positiv fand. Das Fleischbrät war wie versprochen grob und dennoch zart. Die Bratwürste waren saftig und das Schweinefleisch kam mittelstark durch. Dieses lag an der herzhaften und leckeren Würzung. Das Chiligewürz sorgte für keine Schärfe, sondern nur für eine Würze. Der Kümmel war auch nicht zu penetrant. Der Knoblauch kam mittelstark durch. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Bratwürste auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Nostja Grobe Bratwurst Husaren Art
[Lidl] Nostja Grobe Bratwurst Husaren Art
[Lidl] Nostja Grobe Bratwurst Husaren Art
[Lidl] Nostja Grobe Bratwurst Husaren Art
[Lidl] Nostja Grobe Bratwurst Husaren Art

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post