[Lidl] Nostja Rinder Cordon Bleu nach Balkan Art

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Nostja Rinder Cordon Bleu nach Balkan Art Rind von Tillman's Convenience GmbH [Deutschland]

 

Preis: 4,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 375 Gramm [3 Stück waren bei mir enthalten] (603,75 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Packung nicht mikrowellengeeignet.

- In der Pfanne: Die tiefgefrorenen Cordon Bleus mit etwas Öl oder Fett in einer heißen Pfanne anbraten. Die Herdplatte auf kleinste Stufe stellen und die Pfanne mit einem Deckel abdecken. Die Cordon Bleus öfters wenden. Kalkulieren Sie für die Zubereitung 14-15 Minuten ein.

- In der Pfanne + Backofen: Die tiefgefrorenen Cordon Bleus mit etwas Öl oder Fett in einer heißen Pfanne beidseitig anbraten. Die Cordon Bleus in den auf 130°C vorgeheizten Umluftofen stellen. Nach ca. 15 Minuten sind die Cordon Bleus fertig.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, allerdings mit etwas leicht höherer Stufe als 1, da bei mir die Stufe 1 kaum Power hat.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Balkan Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Gluten, Senf und Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Rinderschnitzel, gefüllt mit Kochschinken und Käse, mariniert, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 66% Rindfleisch, 12% Kochschinken (aus Schweinefleisch, Nitritpökelsalz [aus Speisesalz und dem Konservierungsstoff Natriumnitrit], Dextrose, dem Stabilisator Triphosphate, dem Antioxidationsmittel Natriumascorbat und Gewürzen), 10% Käse, 8% Marinade (aus Rapsöl, Gewürzen, Speisesalz, Würze, Palmfett und Gewürzextrakt), Trinkwasser, Glukosesirup, das Säuerungsmittel Natriumcitrate, der Säureregulator Natriumacetate sowie das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung lediglich nach der würzigen Marinade. Was schon bei der Zubereitung negativ aufgefallen war, das war, dass die Taschen nicht verschlossen waren, sondern lediglich umgeklappt wurden. Das Fleisch ist teilweise zäh gewesen und trocken. Teilweise aber auch zart mit Biss und fast saftig. Der Rindfleischgeschmack kam leicht durch, was an der herzhaften Marinade lag. Der Schinken war in einer guten Menge enthalten. Er hatte noch Biss, war dennoch zart und schmeckte nach dem Schweinefleisch und den Gewürzen. Insgesamt schmeckte er hochwertig, wie ein ganz normaler Kochschinken. Der Käse war teilweise in einer ausreichenden Menge enthalten, teilweise aber auch in einer zu geringen Menge. Ich denke, dieses lag daran, dass er beim Bratvorgang ausgetreten ist. Er war cremig und würzig, insgesamt sehr lecker. Allerdings war auch etwas Knorpel im Fleisch enthalten, was ich doch sehr schade fand.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 + 4 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Cordon Bleus auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Nostja Rinder Cordon Bleu nach Balkan Art
[Lidl] Nostja Rinder Cordon Bleu nach Balkan Art
[Lidl] Nostja Rinder Cordon Bleu nach Balkan Art
[Lidl] Nostja Rinder Cordon Bleu nach Balkan Art

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post