[Lidl] Sol&Mar Chorizo zum Grillen Kräuter

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Sol&Mar Chorizo zum Grillen Kräuter von Campofrio Food Group Deutschland GmbH (Aoste) [Deutschland]

 

Preis: 2,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 330 Gramm (1544,4 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne oder auf dem Grill: Bei schwacher Hitze (< 150°C) mindestens 15 Minuten durchgaren und regelmäßig wenden.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Spanien & Portugal Woche (iberischen Woche) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. 100 Gramm Chorizo werden aus 90 Gramm Schweinefleisch und 15 Gramm Speck hergestellt. Es können Spuren von Ei enthalten sein. Hergestellt in Frankreich. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Chorizo zum Grillen - Rohwurstspezialität mit Kräutern nach spanischer Art zum Grillen, mit Soja- und Milcheiweiß.

 

Zutaten: Enthalten sind Schweinefleisch, Speck, Trinkwasser, 2% milde Chili, Speisesalz, Sojaeiweiß, Gewürze, Laktose, der Farbstoff Betanin, Milcheiweiß, 0,3% Kräuter, Oregano, Dextrose, das Säuerungsmittel Citronensäure, der Säureregulator Natriumacetate, der Stabilisator Polyphosphate, das Antioxidationsmittel Natriumascorbat, die Konservierungsstoffe: (Kaliumnitrat und Natriumnitrit), Reifungskulturen, Aromen sowie Naturdarm vom Schwein.

 

Geschmack: Das Produkt roch vor und nach der Zubereitung mittelstark nach dem Schweinefleisch, beziehungsweise nach einer Rohwurst. Von außen waren die Würste knackig. Der Schweinedarm war lediglich an den Stellen etwas nervig, wo die "Zipfel" waren. Die Würste waren von innen leicht grob und sehr saftig. Das Schweinefleisch kam leicht durch. Ebenso war es auch mit den Gewürzen, welche leicht durchkamen. Die Kräuter kamen geschmacklich mittelstark durch. Eine Schärfe war hier komischerweise nicht enthalten.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Chorizo auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Sol&amp;Mar Chorizo zum Grillen Kräuter
[Lidl] Sol&amp;Mar Chorizo zum Grillen Kräuter
[Lidl] Sol&amp;Mar Chorizo zum Grillen Kräuter
[Lidl] Sol&amp;Mar Chorizo zum Grillen Kräuter
[Lidl] Sol&amp;Mar Chorizo zum Grillen Kräuter

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post