[Penny] San Fabio Pizza Spinaci & Caprino

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Penny] San Fabio Pizza Spinaci & Caprino über Buchenholz gebacken von Roncadin S.p.A. [Italien]

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 332 Gramm (695 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Backofen gut vorheizen (Ober- und Unterhitze auf 200°C, Gas Stufe 4-5 oder Umluft 180°C). Verpackung und Folie entfernen. Die tiefgekühlte Pizza in der Mitte des Backofens auf den Rost legen und ca. 12-15 Minuten bis zur gewünschten Bräune und Knusprigkeit backen. Die Pizza ist servierfertig, wenn der Käse gut verlaufen und der Rand knusprig braun ist. Bei aufgetauter Pizza verringert sich die Backzeit um ca. 3-4 Minuten. Tipp: Wir empfehlen die Zubereitung bei Ober- und Unterhitze.

-> Ich habe das gefrorene Produkt nach Anleitung mit Umluft für 12 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Italien Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Fisch, Krebstieren, Soja und Senf enthalten sein. Hergestellt in Italien. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Pizza Spinaci & Caprino mit Mozzarella, Spinat und Ziegenkäse. Pizza mit Mozzarella, Spinat, Ziegenkäse und Käsesauce, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, 14,6% Tomatenpüree, 10% Mozzarella, Wasser, 9% Spinatzubereitung (aus 88,8% Spinat, Sonnenblumenöl, Speisesalz und Pfeffer), 7,5% Ziegenkäse, 6% Käsesauce (aus 43% Creme fraiche, Wasser, 15% Mozzarella, Maisstärke, Speisesalz, dem Verdickungsmittel Xanthan und dem Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), 4,5% rote Zwiebeln, 2,4% Tomatenpulpe, Hartkäse, Olivenöl, Speisesalz, Dextrose, Weizenmalzmehl, Hefe sowie getrockneter Oregano.

 

Geschmack: Die Pizza roch nach der Zubereitung nach dem Teig, dem Ziegenkäse und etwas leichter nach den Zwiebeln. Der Rand ist knusprig geworden. Teilweise, dort wo der Rand etwas dicker war, war er auch weich und fluffig von innen. Der Pizzaboden war schon sehr dünn, aber dieses war in Ordnung. Der Boden war weicher als der Rand, aber nicht zu weich. Insgesamt war der Teig lecker. Die Tomatensauce war in einer guten Menge enthalten. Sie schmeckte fruchtig und war leicht und lecker gewürzt. Sie sorgte zusammen mit dem Käse dafür, dass die Pizza nicht trocken war. Der Spinat war in einer ausreichenden Menge enthalten und kam geschmacklich leicht durch. Die Zwiebeln waren auch in einer ausreichenden Menge enthalten. Sie waren knackig und kamen etwas stärker als der Spinat durch. Der Käse war auf meiner Pizza zwar in einer ausreichenden Menge enthalten, aber bei meiner Frau ihrer Pizza war deutlich mehr Käse auf der Pizza enthalten. Der Ziegenkäse kam geschmacklich gut durch. Er wirkte aber auch nicht zu penetrant, denn eigentlich bin ich kein Fan von Ziegenkäse. Der Mozzarella war fast gar nicht auf der Pizza aufgefallen und kam geschmacklich nicht durch. Die Käsesauce war sehr lecker und von der Konsistenz cremig. Hier kam die Creme fraiche gut durch, leichter der Mozzarella. Die Käsesauce war allerdings in einer etwas zu geringen Menge enthalten.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Pizza auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Penny] San Fabio Pizza Spinaci & Caprino
[Penny] San Fabio Pizza Spinaci & Caprino
[Penny] San Fabio Pizza Spinaci & Caprino
[Penny] San Fabio Pizza Spinaci & Caprino

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post