Tapas Locas Chicken Enchilada mit Hähnchen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Tapas Locas Chicken Enchilada mit Hähnchen und Gemüse von frostkrone Tiefkühlkost GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 2,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250 Gramm [200 Gramm Enchilada + 2 x 23,4ml / 25 Gramm Dip] (388 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Den Backofen auf 200°C Umluft vorheizen. Die tiefgefrorenen Enchilada auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech geben und ca. 15 Minuten backen lassen. Vor dem Verzehr ca. 2 Minuten ruhen lassen. Gedippt in unserem Dip (nur auftauen, nicht erhitzen) entfalten die Produkte ihren einzigartigen Geschmack. Die deklarierten Zubereitungszeiten sind Richtwerte, die je nach Gerätetyp/-hersteller variieren können. Bei an- oder aufgetauten Produkten verringern sich die Zubereitungszeiten.

-> Ich habe das gefrorene Produkt nach Anleitung zubereitet und den Dip bei Zimmertemperatur auftauen lassen.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es können Spuren von Soja und Milch enthalten sein. Hergestellt in Spanien. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Weizentortilla mit einer Füllung aus Hähnchenzubereitung und Gemüse, vorgebacken, mit Salsa-Dip, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind:

- 57% Füllung aus Tomaten, 30% Hähnchenzubereitung [aus 92% Hähnchen, Salz, Tapiokastärke, Maltodextrin und Dextrose], Zwiebeln, 18% Paprika, Olivenöl, Trinkwasser, Maisstärke, Gewürzen, Salz, Branntweinessig [enthält Sulfite], 2% eingelegten Jalapenos [aus Jalapenos, Trinkwasser, Salz, dem Säuerungsmittel Essigsäure und dem Stabilisator Calciumchlorid] sowie dem Emulgator Xanthan.

- 43% Weizentortilla aus Weizenmehl, Trinkwasser, Rapsöl, dem Stabilisator Glycerin, Guarkernmehl, Dextrose, Salz, dem Säureregulator Äpfelsäure, dem Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, den Backtriebmitteln: [Natriumcarbonate und Diphosphate] sowie dem Mehlbehandlungsmittel L-Cystein.

- Salsa-Dip aus Trinkwasser, 21% Tomatenmark, Branntweinessig, Salz, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, modifizierter Stärke, dem Säuerungsmittel Citronensäure, Gewürzen, den Verdickungsmitteln: [Guarkernmehl und Xanthan], Aroma, den Konservierungsstoffen: [Kaliumsorbat und Natriumbenzoat], dem Farbstoff Ammoniumsulfit-Zuckerkulör sowie Gewürzextrakt.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung ganz leicht nach dem Weizentortilla und deutlich stärker nach den Zwiebeln, der Paprika, den Jalapenos, den Gewürzen die mexikanisch rochen sowie nach der würzigen Salsa-Sauce. Die Tortillas sind knusprig geworden und waren geschmacklich in Ordnung. Die Zwiebeln und die Paprika kamen gut durch, auch wenn beides natürlich nicht knackig, sondern eher etwas matschig war. Die Jalapenos kamen leicht durch. Ebenso verhielt es sich mit dem Hähnchenfleisch, welches zart war und in einer ausreichenden Menge enthalten war. Am stärksten kam natürlich die würzige Sauce durch, welche in einer sehr guten Menge enthalten war. Sie war von der Konsistenz cremig. Sie schmeckte nach dem fruchtigen Tomatenmark und einer sehr starken Schärfe. Die Schärfe war aber noch so gerade angenehm. Die Säure kam geschmacklich mittelstark durch, genauso wie die Süße vom Zucker. Beides war angenehm. Insgesamt schmeckte das Produkt auch mexikanisch und trocken war es nicht.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Enchilada auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Tapas Locas Chicken Enchilada mit Hähnchen
Tapas Locas Chicken Enchilada mit Hähnchen
Tapas Locas Chicken Enchilada mit Hähnchen
Tapas Locas Chicken Enchilada mit Hähnchen

Veröffentlicht in Pizza & Co, Neuheiten Markenprodukte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post