[Aldi] Die Landküche 2 Rinder-Rouladen in pikanter Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Die Landküche 2 Rinder-Rouladen in pikanter Sauce von Omnimax Lebensmittel GmbH (DreiStern) [Deutschland]

 

Preis: 2,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 500 Gramm (422 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Doseninhalt in einen Topf geben und bei gelegentlichem Umrühren langsam erhitzen.

- In der Mikrowelle: Doseninhalt in ein mikrowellengeeignetes Gefäß geben, abdecken und bei 600 Watt ca. 4,5 Minuten erhitzen. Zwischendurch einmal umrühren.

-> Ich habe das Produkt in der Mikrowelle erwärmt.

 

Besonderheiten: Es können Spuren von Weizen (Gluten) enthalten sein. Es handelt sich um die Aldi Nord Variante. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

 

Genaue Bezeichnung: Höffner Die Landküche 2 Rinderrouladen in pikanter Sauce.

 

Zutaten: Enthalten sind Trinkwasser, 44% angeschmorte Rinderrouladen (aus 69% Rindfleisch, geräuchertem Schweinebauch [aus Schweinefleisch, Speisesalz, dem Konservierungsstoff Natriumnitrit und Rauch], Gurken, Zwiebeln, Senfsaat, Branntweinessig, Speisesalz, Zucker, Gewürzen und Kräutern), modifizierte Stärke, Senf (aus Trinkwasser, Senfsaaten, Branntweinessig, Speisesalz und Gewürzen), Tomatenmark, das färbende Lebensmittel Karamellzuckersirup (aus Glukosesirup und Zucker), Zwiebeln, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Maltodextrin, Zucker, die Verdickungsmittel: (Xanthan und Guarkernmehl), pflanzliche Öle (aus Rapsöl, Maiskeimöl und Sonnenblumenöl), Rindfleischextrakt, das Säuerungsmittel Citronensäure, Stärke, Gewürzextrakte (enthält Sellerie), Dextrose, Räucherspeckextrakt sowie Gewürze.

 

Geschmack: Das Produkt roch mittelstark nach der Bratensauce, den Gurken sowie etwas leichter nach den Rinderrouladen. Die Sauce war in einer sehr guten Menge enthalten und von der Konsistenz sehr cremig. Sie schmeckte lecker nach einer Bratensauce mit einer pikanten Note vom Pfeffer sowie Senf. Der Senf sorgte aber nicht für eine Schärfe, sondern eher der Pfeffer, auch wenn die Schärfe nur leicht war. Die Rinderrouladen waren in einer ausreichenden Menge enthalten. Das Rindfleisch war zart, hatte aber dennoch Biss. Zu trocken fand ich es nicht. Der Geschmack vom Rindfleisch kam leider nur minimal durch. Ebenso verhielt es sich mit dem Geschmack von den Gurken, die noch Biss hatten. Von den weiteren Hauptzutaten konnte ich in der Füllung nichts herausschmecken. Der Salzgehalt von den Rouladen war schon relativ stark, aber noch so gerade angenehm. Insgesamt gesehen war zwar die Sauce lecker, aber die Rouladen doch etwas enttäuschend.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Rinderrouladen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi] Die Landküche 2 Rinder-Rouladen in pikanter Sauce
[Aldi] Die Landküche 2 Rinder-Rouladen in pikanter Sauce
[Aldi] Die Landküche 2 Rinder-Rouladen in pikanter Sauce
[Aldi] Die Landküche 2 Rinder-Rouladen in pikanter Sauce

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

W
Passend zur Roulade drehe ich noch eine Runde... Also nun ist Mitte 2032 und die sie wurden bei Aldi Nord aus dem Standardsortiment genommen. Sehr schade, denn wir fanden die auch ok für aus der Dose. Im Angebot aber wohl noch verfügbar ab und an. Da sind jetzt auch andere Sorten dabei, die ich wenig ansprechend finde, aber vielleicht wird das ja auch noch mal ein Test :)
Antworten
B
Hallo Whinny,<br /> <br /> danke für deinen Kommentar. Ich dachte ich hätte alle Sorten, aber werde mal schauen, wenn es sie wieder als Aktion gibt :)<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> Pierre (BlogTestesser)
R
Also nun ist ja mittlerweile schon Ende 2022, wie die Zeit vergeht. Die Rouladen scheinen immer noch unverändert zu sein. Ich kann das was du getestet hast absolut bestätigen.<br /> Für mich schmecken sie echt ganz gut, klar die Roulade geht etwas unter, aber alles in allem weit entfernt von schlecht. Kann man schon mal machen.
Antworten
T
Hallo Robby,<br /> <br /> danke für deinen Kommentar und schön, dass dir das Produkt schmeckt :)<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> Pierre (BlogTestesser)
J
Ich möchte mich Kunigunde anschließen. Diese Rouladen sind mein Favorit unter den Konserven. Wenn man bedenkt, wie viel Arbeit es ist, Rouladen selber zu machen, finde ich das Preis-/Leistungs-Verhältnis sehr gut. Ich bin immer wieder davon begeistert, wie nahe sie einer Roulade von Muttern kommen.<br /> Mit Knödeln und Rotkohl (gibt es beides auch bei Aldi) geradezu ein Festmahl!
Antworten
T
Hallo Jan, auch danke für deinen Kommentar und schön, dass dir die Rouladen auch so gut schmecken :)<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> Pierre (BlogTestesser)
K
Ich habe diese Rouladen aus der Dose von Aldi schon mehrfach gekauft, weil ich der Meinung bin, daß sie für ein Dosenprodukt enorm gut schmecken ! Außerdem ist auch eine richtig große Menge leckerer Sauce dabei. Meinen Geschmack treffen sie, ich würde empfehlen, sie mal zu probieren!
Antworten
T
Hallo Kunigunde,<br /> <br /> danke für deinen Kommentar und schön, dass dir das Produkt so gut schmeckt :)<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> Pierre (BlogTestesser)