[Aldi] Gourmet Sockeye Wildlachs-Filet

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Gourmet Sockeye Wildlachs-Filet von Guba-Trade GmbH [Deutschland]

 

Preis: 4,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250 Gramm (338 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Das Filet von beiden Seiten würzen. In einer vorgeheizten Pfanne mit Butter oder Öl auf der Fleischseite mindestens 3 Minuten anbraten, wenden und auf der Hautseite bei geringer Hitze mindestens 3 Minuten weiterbraten.

- Im Backofen: Das Filet von beiden Seiten würzen und für mind. 15 Minuten im auf 180°C vorgeheizten Backofen (Umluft) garen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, jedoch der Hautseite mehr Hitze gegeben als der Fleischseite. Außerdem habe ich das Produkt nicht gewürzt.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) [Freihofer Gourmet] zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es handelt sich um die Aldi Nord Variante. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Sockeye Wildlachs-Filet mit Haut, aufgetaut.

 

Zutaten: Enthalten sind 100% Wildlachs "Oncorhynchus nerka aus dem Wildfang (Meer) im Nordostpazifik (FAO 67) mit Kiemennetzen und vergleichbaren Netzen".

 

Geschmack: Das Produkt roch vor und nach der Zubereitung mittelstark nach Lachs, nach der Zubereitung aber frischer. Der Fisch hatte Biss, war aber dennoch zart. Die Haut ist nicht knusprig geworden, dieses fand ich aber auch nicht weiter schlimm. Der Fisch war zwar nicht richtig saftig, aber auch nicht zu trocken. Der Geschmack vom Lachs war lecker und schmeckte frisch. Gräten waren nicht enthalten. Das einzige, was ich höchstens bemängeln könnte, war, dass es 2 Filets waren und nicht ein großes Filet.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr das Sockeye Wildlachsfilet auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Aldi] Gourmet Sockeye Wildlachs-Filet
[Aldi] Gourmet Sockeye Wildlachs-Filet
[Aldi] Gourmet Sockeye Wildlachs-Filet
[Aldi] Gourmet Sockeye Wildlachs-Filet
[Aldi] Gourmet Sockeye Wildlachs-Filet

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post