[Aldi] Gourmet Steinpilze, Pfifferlinge & Asiago Pasta
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Gourmet Steinpilze, Pfifferlinge & Asiago G.U. Pasta frische Grandi Girasoli von Brendolan Service GmbH [Deutschland]
Preis: 2,99€
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250 Gramm (746 kcal)
Zubereitungsempfehlung:
- Im Kochtopf: 2 Liter Wasser (bei Bedarf gesalzen) in einem großen Topf zum Kochen bringen, die Nudeln aus der Verpackung nehmen und vorsichtig in das kochende Wasser geben. Wieder zum Kochen bringen und 3-4 Minuten köcheln lassen. Vergewissern Sie sich, dass das Produkt gründlich gekocht und durchgehend heiß ist. Die Nudeln vorsichtig abtropfen lassen und in geschmolzener Butter, nativem Olivenöl extra oder Ihrer Lieblingssauce wenden. Mit Parmesankäse bestreuen.
-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, jedoch ohne weitere Zutaten außer Wasser.
Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) [Freihofer Gourmet] zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Soja, Fisch, Krebstieren und Nüssen enthalten sein. Hergestellt in Italien. Es handelt sich um die Aldi Nord Variante. *Autorizzazione all' utilizzo della denominazione Asiago concessa dal Consorzio di tutela. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.
Genaue Bezeichnung: Frischer Eiernudelteig mit Steinpilzen, Pfifferlingen und Asiago-Käse G.U..
Zutaten: Enthalten sind 70% Füllung (aus Wasser, 16,8% Asiago-Käse g.U.* [enthält Milch], 14,1% sautierten Pilzen [aus 32% Steinpilzen "Boletus Edulis und die entsprechende Gruppe", 20% Pfifferlingen "Chantarellus Cibarius", Zwiebeln, Sonnenblumenöl, Wasser, Petersilie, Salz, Maisstärke, getrockneten Steinpilzen "Boletus Edulis und die entsprechende Gruppe", schwarzem Pfeffer und Knoblauch], Semmelbröseln [aus Weizenmehl, Salz und Hefe], Butter [enthält Milch], Laktose, Eiklar, Sonnenblumenöl, Maismehl, Maisstärke und Kartoffelfasern, Salz und getrockneten Steinpilzen "Boletus Edulis und die entsprechende Gruppe") sowie 30% Teig (aus Weizenmehl, 28,5% Vollei und Hartweizengrieß).
Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung mittelstark nach dem Eierteig und nach dem Aufschneiden leicht nach den Pilzen. Die Nudeln hatten noch Biss und der Teig war lecker. Das Ei kam geschmacklich leicht durch. Die Füllung war in einer guten Menge enthalten und von der Konsistenz cremig. Der Asiago-Käse kam geschmacklich gut durch und war lecker. Die Pilze kamen leider nur minimal durch, was ich doch sehr schade fand. Die Gewürze waren leicht herzhaft und lecker. Das Salz kam auch hier geschmacklich etwas stärker durch, es war aber noch angenehm.
Fazit: 1 von 3 Punkten
(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)
Habt ihr die Nudeln auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?