[Aldi] Sölde Mini Frikadellen fettreduziert

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Sölde Mini Frikadellen fettreduziert Spitzenqualität von Hartmann [Deutschland]

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 450 Gramm [18 Frikadellen á 25 Gramm] (1017 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine, lediglich auch kalt ein Genuss.

-> Ich habe das Produkt in der Pfanne mit etwas Öl unter Wenden für 8 Minuten bei mittlerer Hitze gebraten.

 

Besonderheiten: Es können Spuren von Senf und Ei enthalten sein. 30% weniger Fett als herkömmliche Frikadellen durch Verwendung von mehr magerem Fleisch. Es handelt sich um die Aldi Nord Variante. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten: Enthalten sind 81% Schweinefleisch (Fleischanteil zum Teil fein zerkleinert), Trinkwasser, Zwiebeln, Paniermehl (aus Weizenmehl, Speisesalz und Hefe), jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Kartoffelstärke, Dextrose, Gewürze, Petersilie, der Stabilisator Diphosphate sowie Rapsöl.

 

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung lecker nach Fertig-Frikadellen. Nach der Zubereitung etwas intensiver sowie nach dem Brataroma. Von außen sind die Frikadellen leicht knusprig geworden. Das Brataroma kam geschmacklich mittelstark durch. Von innen waren die Frikadellen sehr zart, hatten aber dennoch Biss, sprich, sie waren nicht zu weich. Die Frikadellen waren saftig. Die Zwiebeln waren noch knackig und kamen geschmacklich leicht durch. Der Schweinefleischgeschmack kam leider nur ganz leicht durch. Ob dieses daran lag, dass es sich um fettreduzierte Frikadellen handelt, kann ich noch nicht sagen. Dieses fand ich jedenfalls etwas enttäuschend. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die fettreduzierten Mini-Frikadellen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi] Sölde Mini Frikadellen fettreduziert
[Aldi] Sölde Mini Frikadellen fettreduziert
[Aldi] Sölde Mini Frikadellen fettreduziert
[Aldi] Sölde Mini Frikadellen fettreduziert
[Aldi] Sölde Mini Frikadellen fettreduziert

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post