Appel Hering in Seeräuber Sauce Ihr Fang des Jahres

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Appel Hering in Seeräuber Sauce Ihr Fang des Jahres von Appel Feinkost GmbH & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,11€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200 Gramm (410 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Fischeinwaage: 120 Gramm. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

 

Genaue Bezeichnung: Hering Zarte Filets in Seeräuber Sauce Ihr Fang des Jahres. Zarte Herings Filets in Seeräuber-Sauce: würzige Tomaten-Sauce mit Paprika, Gurken und Kapern.

 

Zutaten: Enthalten sind 60% Heringsfilets "Clupea harengus gefangen im Nordostatlantik (FAO 27) / Nordwestatlantik (FAO 21) mit pelagischer Fischerei", 10% Tomatenmark, Wasser, 8% Gemüse in veränderlichen Gewichtsanteilen (aus Gurken, Paprika und Zwiebeln), Rapsöl, Zucker, Branntweinessig, 2% Kapern, Speisesalz, Stärke, Gewürze, Gewürzextrakte, das Verdickungsmittel Guarkernmehl, Milcheiweiß sowie Weizenmehl.

 

Geschmack: Das Produkt roch ganz leicht nach den Heringen sowie nach den Gurken. Die Heringe hatten noch Biss, waren aber dennoch zart. Teilweise waren sie auch ganz leicht cremig. Zu trocken waren die Heringsfilets nicht. Sie schmeckten frisch und gaben der Sauce auch etwas von ihrem Geschmack ab. Gräten waren nicht enthalten. Die Sauce war in einer passenden Menge enthalten und von der Konsistenz cremig. Das Tomatenmark kam minimal durch, etwas stärker hätte ich es mir gewünscht. Die Gurken und die Paprika hatten jeweils noch Biss, beziehungsweise waren knackig. Beides kam leicht durch. Die Kapern kamen geschmacklich ebenfalls leicht durch. Das Gemüse war insgesamt in einer ausreichenden Menge enthalten. Durch die Gurken, aber auch den Branntweinessig war eine mittelstarke, aber angenehme Säure enthalten.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Heringsfilets auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Appel Hering in Seeräuber Sauce Ihr Fang des Jahres
Appel Hering in Seeräuber Sauce Ihr Fang des Jahres
Appel Hering in Seeräuber Sauce Ihr Fang des Jahres
Appel Hering in Seeräuber Sauce Ihr Fang des Jahres
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post