Buitoni Tortellini Ricotta Spinat

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Buitoni Tradizioni Tortellini Ricotta Spinat - Ricotta Epinards von P.R. S.p.A DIVISIONE BUITONI P. IVA [Italien]

 

Preis: im Angebot ca. 1,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 230 Gramm (604,9 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Wasser in einem großen Kochtopf zum Kochen bringen, salzen und die Pasta hinzugeben. Bei mittlerer Hitze 5 Minuten kochen, abgießen und anrichten.

+ Es ist ein Rezeptvorschlag enthalten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Schalenfrüchten, Fisch, Krebstieren, Weichtieren und Sellerie enthalten sein. Hergestellt in Italien. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Frische Eierteigwaren mit einer Füllung aus Ricotta und Spinat.

 

Zutaten: Enthalten sind 55% Teigwaren (aus Weichweizenmehl, 20% Eiern, Hartweizengrieß und Wasser) sowie 45% Füllung (aus 40% Ricotta [aus Molke, Milch und Kochsalz], 17% Spinat, Paniermehl [aus Weichweizenmehl, Wasser, Kochsalz und Hefe], Molkenpulver, Sonnenblumenöl, geriebenem Käse, Kartoffelflocken, Kochsalz, natürlichen Aromen [enthalten Milch und Weizen], Muskatnuss, Knoblauch und schwarzem Pfeffer).

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung lecker nach dem Eierteig sowie nach dem Aufschneiden auch mittelstark nach dem Ricotta-Käse. Der Teig der Tortellini hatte noch Biss und das Ei kam geschmacklich mittelstark durch, sodass der Nudelteig auch nicht zu geschmacksneutral war. Die Füllung war in einer ausreichenden Menge enthalten und von der Konsistenz cremig. Der Ricotta-Käse kam geschmacklich sehr gut durch. Er schmeckte cremiger, als bei manch anderen Produkten mit Ricotta-Käse. Der Spinat kam etwas leichter durch. Die Gewürze waren leicht herzhaft und lecker. Trocken waren die Tortellini zwar nicht, auch wenn sie nicht saftig waren.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 + 4 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Tortellini auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Buitoni Tortellini Ricotta Spinat
Buitoni Tortellini Ricotta Spinat
Buitoni Tortellini Ricotta Spinat
Buitoni Tortellini Ricotta Spinat
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post