BÜRGER Gnocchi mit Spinat & Basilikum

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: BÜRGER Gnocchi mit Spinat & Basilikum von Bürger GmbH & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,69€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 500 Gramm (775 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Etwas Speiseöl in der Pfanne erhitzen. Die Gnocchi hineingeben und 5-7 Minuten goldbraun anbraten.

- Im Kochtopf: Die Gnocchi in kochendes Salzwasser geben und ca. 5 Minuten bei mittlerer Hitze ziehen lassen. Anschließend in einem Sieb abgießen und servieren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, jedoch für 10 Minuten gebraten.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es können Spuren von Ei enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Gnocchi mit Spinat und Basilikum.

 

Zutaten: Enthalten sind Kartoffeln, 16% Spinat, Stärke, 5% Basilikum, Rapsöl, Speisesalz, Hartweizengrieß, das Verdickungsmittel Guarkernmehl, die Stabilisatoren: (Natriumacetate, Natriumcitrate und Ascorbinsäure), das Säuerungsmittel Citronensäure sowie Gewürzextrakte.

 

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung ganz stark nach frischem Basilikum. Nach der Zubereitung roch das Produkt etwas leichter nach dem Basilikum. Von außen sind die Gnocchi teilweise leicht knusprig geworden. Manche Gnocchi waren aber auch nicht knusprig geworden, vermutlich hätte ich sie noch etwas länger in der Pfanne braten müssen, da sie nur am Rand der Pfanne Hitze bekamen. Von innen waren sie cremig, wie bei Kartoffelknödeln. Die Kartoffeln kamen geschmacklich leicht durch und waren lecker. Zwar schmeckten die Gnocchi nicht so stark nach dem Basilikum wie sie rochen, aber das Basilikum kam dennoch mittelstark durch und war lecker. Der Spinat kam leider gar nicht durch, was wohl mit an den Kartoffeln und dem Basilikum lag, weswegen ich einen halben Punkt abziehe. Trocken waren die Gnocchi nicht.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Gnocchi auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

BÜRGER Gnocchi mit Spinat & Basilikum
BÜRGER Gnocchi mit Spinat & Basilikum
BÜRGER Gnocchi mit Spinat & Basilikum
BÜRGER Gnocchi mit Spinat & Basilikum
BÜRGER Gnocchi mit Spinat & Basilikum
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post