Ferrero Raffaello

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Ferrero Raffaello von Ferrero [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 2,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 260 Gramm [mind. 25 Raffaello, bei mir waren exakt 25 enthalten] (1632,8 kcal)

 

Besonderheiten: Es handelt sich um eine Sondergröße mit 30 Gramm extra Raffaellos. Das Produkt ist ohne Farbstoffe sowie ohne Konservierungsstoffe.

 

Genaue Bezeichnung: Kokos-Mandel-Konfekt. Weiße Mandeln aus Kaliforniern. Kokosnüsse von den pazifischen Inseln.

 

Zutaten: Enthalten sind 25,5% Kokosraspeln, pflanzliche Fette (aus Palm und Shea), Zucker, 8% Mandeln, Magermilchpulver, Süßmolkenpulver, Weizenmehl, Tapiokastärke, der Emulgator Lecithine (Soja), natürliches Aroma, das Backtriebmittel Natriumhydrogencarbonat, Vanillin sowie Salz.

 

Geschmack: Bereits beim Auspacken waren mir 2 Dinge aufgefallen. Einmal war ein leeres Tütchen enthalten, sprich, es war kein Raffaello enthalten. Dennoch stimmte die Anzahl von 25 Stück aber immerhin. Die zweite Sache war, dass eines der Tütchen offen war. Hier war immerhin ein Raffaello enthalten, aber die Kokosraspeln verteilten sich überall. Das Produkt roch intensiv und lecker nach den Kokosraspeln, sowie leichter nach der Mandel und der Vanillecreme. Die Kokosraspeln schmeckten frisch und hatten noch Biss. Eigentlich bin ich kein Kokos-Fan, aber hier passten sie perfekt zu. Der Keks, um den die Kokosraspeln gehüllt waren, war knusprig. Die Mandel war ebenfalls knusprig und kam geschmacklich gut durch. Die Creme war von der Konsistenz cremig und in einer passenden Menge enthalten, sodass das Produkt nicht trocken war. Zwar wird leider nur Vanillin verwendet, aber dennoch kam die Creme aus Milch und Vanille gut durch und war lecker.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Raffaello auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Ferrero Raffaello
Ferrero Raffaello
Ferrero Raffaello
Ferrero Raffaello

Veröffentlicht in Schoko & Co, Naschen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post