Garden Gourmet Sensational Hack / Faschiertes

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Garden Gourmet Incredible Hack von Tivall Deutschland GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 3,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200 Gramm (330 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Produkt nur im durcherhitzten Zustand verzehren.

- In der Pfanne: In einer Pfanne mit etwas Öl (1 EL) bei mittlerer Hitze mind. 7 Minuten anbraten und dabei zerkleinern. Anschließend in deinem Lieblingsrezept weiterverwenden.

+ Rezeptvorschlag für Hackbällchen selber formen ist enthalten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, jedoch etwas mehr Öl verwendet.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es können Spuren von Ei, Sesam, Sellerie und Senf enthalten sein. Reich an Proteinen. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Garden Gourmet Incredible Hack aus SOJAEIWEISS, roh. Unglaublich, dass es Veggie ist. Komplett pflanzlich. Für deine Hackgerichte. Einfach zu formen! Veganes Erzeugnis auf Basis von SOJAEIWEISS, nach Hackfleisch-Art, gewürzt, roh.

 

Zutaten: Enthalten sind Trinkwasser, 23% konzentriertes Sojaeiweiß, pflanzliche Öle (aus Raps und Kokosnuss), der Stabilisator Methylcellulose, natürliche Aromen, Branntweinessig, Knoblauchpulver, Salz, Pflanzen- und Fruchtkonzentrate (aus Rote Beete, Karotten, Paprika und schwarzen Johannisbeeren), Zwiebelpulver, Gerstenmalzextrakt sowie schwarzer Pfeffer.

 

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung leicht bis mittelstark nach den Pflanzen- und Fruchtkonzentraten, aber nicht nach Fleisch. Wie normales Hackfleisch sah es zwar in der Verpackung aus, aber nachdem es in die Pfanne gewandert war und zerkleinert wurde, sah es eher weniger nach richtigem Hackfleisch aus, fand ich. Nach der Zubereitung roch es zusätzlich nach dem Sojaeiweiß. Ebenso sah das Produkt nach der Zubereitung schon eher nach ganz normalem Hackfleisch aus. Von dem Kaugefühl kam es schon an normales Hackfleisch ran, zumindest etwas. Das Produkt war zart, aber doch auch etwas zu trocken. Wie Bratnudeln ist es aber nicht geworden. Das Sojaeiweiß kam geschmacklich leicht durch, ebenso die Pflanzen- und Fruchtkonzentrate. Insgesamt schmeckte es auch leicht nach Fleisch. Die Gewürze waren leicht und passend. Insgesamt war diese Fleisch-Alternative in Ordnung, aber normales Hackfleisch würde ich dann doch bevorzugen.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr das vegane Hackfleisch auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Garden Gourmet Sensational Hack / Faschiertes
Garden Gourmet Sensational Hack / Faschiertes
Garden Gourmet Sensational Hack / Faschiertes
Garden Gourmet Sensational Hack / Faschiertes
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post