Gutfried Geflügel-Cocktailwürstchen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Gutfried Geflügel-Cocktailwürstchen von H. Nölke GmbH & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): Füllmenge: 345 Gramm / Abtropfgewicht: 225 Gramm (438,75 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

-> Ich habe das Produkt kalt gegessen.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es können Spuren von Senf, Sellerie und Sojaeiweiß enthalten sein.

 

Genaue Bezeichnung: Geflügel-Cocktail-Würstchen mit Sonnenblumenöl in Eigenhaut, geräuchert.

 

Zutaten: Enthalten sind 80% Geflügelfleisch (aus Pute und Huhn), Trinkwasser, Sonnenblumenöl, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Gewürze, Gewürzextrakte, Maltodextrin, Zucker, der Stabilisator Diphosphate, das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, der Konservierungsstoff Natriumnitrit sowie Buchenholzrauch.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach dem Fleisch sowie dem Buchenholzrauch, insgesamt auch nach Würstchen. Die Würstchen hatten gut Biss, auch wenn sie irgendwie nicht richtig knackig waren (klingt komisch, aber so kam es mir vor). Das Fleischbrät war zart und etwas fester. Der Geschmack vom Putenfleisch und Hühnerfleisch kam leicht durch. Die Gewürze waren leicht herzhaft und lecker. Am stärksten kam der Rauch geschmacklich durch. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten. Die Würstchen waren zwar saftig, allerdings schmeckte das Fleisch auch etwas wässrig. Vom Sonnenblumenöl konnte ich nichts herausschmecken.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Geflügelcocktailwürstchen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Gutfried Geflügel-Cocktailwürstchen
Gutfried Geflügel-Cocktailwürstchen
Gutfried Geflügel-Cocktailwürstchen
Gutfried Geflügel-Cocktailwürstchen
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post