Hawesta Heringsfilets Tomate-Basilikum

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Hawesta Heringsfilets Tomate-Basilikum von HAWESTA-FEINKOST GmbH & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,19€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200 Gramm (492 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Es können Spuren von Senf enthalten sein. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

 

Genaue Bezeichnung: Extra zarte Heringsfilets Tomate-Basilikum. Extra zarte Heringsfilets in Tomate-Basilikum-Creme.

 

Zutaten: Enthalten sind 60% Heringsfilets "Clupea harengus gefangen im Nordostatlantik (FAO 27) mit pelagischem Schleppnetz oder Ringwade", Wasser, Tomatenmark, Rapsöl, Zucker, Salz, 0,2% Basilikum, Würze, Aromen, das Verdickungsmittel Guarkernmehl sowie Gewürze.

 

Geschmack: Das Produkt roch leicht und angenehm nach den Heringen sowie etwas leichter nach dem Tomatenmark. Die Heringe waren zart, hatten aber dennoch Biss. Sie waren zwar nicht saftig, aber auch nicht zu trocken. Gräten waren nicht enthalten und die Heringe schmeckten frisch. Die Heringe hatten auch gut den Geschmack an die Sauce abgegeben. Die Sauce war in einer guten Menge enthalten und von der Konsistenz cremig. Die fruchtige Tomate kam geschmacklich leicht durch, erneut deutlich leichter das Basilikum. Es war eine leichte und angenehme Säure in dem Produkt enthalten, was wohl vom Tomatenmark kam. Insgesamt war das Produkt lecker, aber etwas stärker hätte die Tomate und das Basilikum durchkommen können.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Heringsfilets auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Hawesta Heringsfilets Tomate-Basilikum
Hawesta Heringsfilets Tomate-Basilikum
Hawesta Heringsfilets Tomate-Basilikum
Hawesta Heringsfilets Tomate-Basilikum

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post