Hawesta Heringsröllchen feurig-pikant

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Hawesta Heringsröllchen feurig-pikant von HAWESTA-FEINKOST GmbH & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,19€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200 Gramm (406 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Es können Spuren von Sellerie enthalten sein. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

 

Genaue Bezeichnung: Heringsröllchen "feurig-pikant". Heringsfilets, zerkleinert und geformt in feurig-pikanter Tomaten-Sauce.

 

Zutaten: Enthalten sind 54% Heringsfilets "Clupea harengus gefangen im Nordostatlantik (FAO 27) mit pelagischem Schleppnetz oder Ringwade", Wasser, 7% Tomatenmark, Rapsöl, Zwiebeln, Paniermehl (enthält Weizen), Mango-Chutney (aus Zucker, Mangos, Branntweinessig, Salz und Gewürzen), Zucker, Eiweißpulver, Gewürze (enthalten Senf), Branntweinessig, Salz, das Verdickungsmittel Guarkernmehl, gekörnte Brühe (aus Würze, Salz und Sonnenblumenöl), modifizierte Maisstärke, Magermilchpulver sowie Milcheiweiß.

 

Geschmack: Das Produkt roch leicht bis mittelstark nach den Heringen, aber nicht unangenehm. Minimal auch nach dem Tomatenmark. Die Heringe waren wie Thunfischröllchen gepresst. Geschmacklich kamen die Heringe nur minimal durch, was ich doch etwas enttäuschend fand. Auch die Konsistenz fand ich irritierend. Die Röllchen waren aber zart und auch nicht zu trocken, auch wenn nicht richtig saftig. Die Sauce war in einer passenden Menge enthalten und von der Konsistenz cremig. Das Tomatenmark kam geschmacklich leicht durch. Es war auch eine mittelstarke und angenehme Süße enthalten, dass diese von dem Mango-Chutney kam, kann ich aber nicht bestätigen. Die Zwiebeln waren leider zerkocht und kamen nicht durch. Die Säure in der Sauce war angenehm. Die Schärfe kam mittelstark durch, dieses lag am Senf und den Chilies. Die Schärfe war angenehm. Gräten waren nicht enthalten.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Heringsröllchen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Hawesta Heringsröllchen feurig-pikant
Hawesta Heringsröllchen feurig-pikant
Hawesta Heringsröllchen feurig-pikant
Hawesta Heringsröllchen feurig-pikant

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post