KitKat Chunky Peanut Butter

Veröffentlicht auf von Testesser

Wichtig: Dieses ist ein Testversuch, indem ich herausfinden möchte, ob ich auch in Zukunft Naschen testen werde. Ich werde auch nicht jeden Tag etwas aus der Kategorie Naschen vorstellen. Meine Testberichte sind vielleicht auch noch nicht so fundiert, da es eben eine Testreihe sein wird und ich gucken muss, ob es ankommt und wie schwer mir das Schreiben fallen wird.

 

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: KitKat Chunky Peanut Butter von Nestlé Deutschland AG [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 168 Gramm [4 Riegel á 42 Gramm] (888 kcal)

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt, da es eine verbesserte Rezeptur erhalten hat! Es können Spuren von Nüssen enthalten sein.

 

Genaue Bezeichnung: Knusperwaffel überzogen mit Erdnusscreme (19%) in Milchschokolade (61%). Milchschokolade enthält neben Kakaobutter auch andere pflanzliche Fette.

 

Zutaten: Enthalten sind Zucker, Magermilchpulver, Weizenmehl, 10% gemahlene geröstete Erdnüsse, Kakaomasse, Kakaobutter, pflanzliche Fette (aus Palm und Shea), Butterreinfett, 1,9% Erdnussmehl, der Emulgator Lecithine, Salz, das Backtriebmittel Natriumcarbonate sowie Aromen.

 

Geschmack: Das Produkt roch leicht nach der Schokolade sowie leicht nach der Erdnussbutter, nachdem ich den Riegel aufgeschnitten hatte. Der typische KitKat-Geschmack kam leicht bis mittelstark mit der Schokolade und den Knusperwaffeln durch. Wie versprochen waren die Waffeln knusprig. Die Schokolade war lecker und zartschmelzend im Mund. Die Erdnussbutter war von der Konsistenz cremig und in einer passenden Menge enthalten. Obwohl ich eigentlich kein Erdnussbutter-Fan bin, war die Erdnussbutter lecker und kam geschmacklich gut durch.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr KitKat Chunky Peanut Butter auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

KitKat Chunky Peanut Butter
KitKat Chunky Peanut Butter
KitKat Chunky Peanut Butter
KitKat Chunky Peanut Butter

Veröffentlicht in Schoko & Co, Neuheiten Naschen, Naschen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Markus 11/22/2019 19:49

Bisher habe ich noch nie kommentiert, aber lese deinen Blog täglich (werde bei Änderungen von nem Website-Monitor benachrichtigt) und mag deinen Blog sehr gerne. Von meiner Warte aus: Streu gerne auch Naschereien ein, wenn dir danach ist und was passendes über den Weg läuft :)

Testesser 11/22/2019 20:00

Hallo Markus,

danke für deinen Kommentar und dein nettes Feedback :)

Liebe Grüße

BlogTestesser