LARSEN Pazifischer Wildlachs Chili-Limone
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: LARSEN Pazifischer Wildlachs Chili-Limone von Larsen Danish Seafood GmbH [Deutschland]
Preis: im Angebot ca. 1,79€
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200 Gramm (140 kcal)
Zubereitungsempfehlung: keine
Besonderheiten: Fischeinwaage: 120 Gramm. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.
Genaue Bezeichnung: Wild Salmon in Chili-Lime Sauce. Sterilisiert. Portionen vom Wildlachs -MSC- in Chili-Limonen-Sauce.
Zutaten: Enthalten sind 60% Lachs "Oncorhynchus gorbuscha gefangen im Nordostpazifik (FAO 67) / Golf von Alaska oder (FAO 61) Nordwestpazifik, Ochotskischem Meer mit Umschließungsnetzen und Hebenetzen oder Wadennetzen", Wasser, Zucker, einfach konzentriertem Paprikamark, das Säuerungsmittel Citronensäure, modifizierte Stärke, Speisesalz, das Verdickungsmittel Guarkernmehl, 0,4% Zitronensaftkonzentrat, Branntweinessig, Knoblauch, 0,2% Chili, Gewürze, Maltodextrin sowie Aromen.
Geschmack: Das Produkt roch lediglich leicht nach dem Wildlachs. Der Lachs war zart mit Biss, allerdings auch leicht trocken. Der Eigengeschmack vom Lachs kam leider fast gar nicht durch. Dieses lag aber nicht mal an der Sauce. Die Sauce war in einer passenden Menge enthalten, allerdings fast schon etwas zu flüssig. Aber dieses war noch so gerade in Ordnung. Das Paprikamark kam geschmacklich ganz leicht durch, es passte aber nicht in die Sauce fand ich. Die Säure war sehr angenehm und das Zitronensaftkonzentrat kam ebenfalls ganz leicht durch. Die Schärfe vom Chili war nicht zu stark, sie kam leicht durch, also etwas stärker als das Zitronensaftkonzentrat. Insgesamt schmeckte die Sauce aber auch wässrig.
Fazit: 1 von 3 Punkten
(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)
Habt ihr den Wildlachs in Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?