[Lidl] Culinea 4 Frühlingsrollen mit Hähnchenfleisch

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Culinea 4 Frühlingsrollen mit Hähnchenfleisch von FFI bv [Niederlande]

 

Preis: 1,89€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm [4 Stück á 100 Gramm] (584 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Fritteuse (175°C): Das tiefgefrorene Produkt ca. 10 Minuten (aufgetautes Produkt ca. 6 Minuten) frittieren.

- Im Backofen (225°C Ober-/Unterhitze): Frühlingsrollen auf dem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und das tiefgefrorene Produkt ca. 20 Minuten (aufgetautes Produkt ca. 16 Minuten) backen.

- In der Pfanne: Das tiefgefrorene Produkt ca. 15 Minuten (aufgetautes Produkt ca. 12 Minuten) braten.

-> Ich habe das gefrorene Produkt nach Anleitung für den Backofen für 20 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden. Hergestellt in den Niederlanden.

 

Genaue Bezeichnung: 4 Frühlingsrollen mit Gemüse und Hähnchenfleisch, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind Füllung (aus 38% Gemüse in veränderlichen Gewichtsanteilen [aus Mungbohnenkeimlingen, Weißkohl, Lauch, Zwiebeln, Karotten und Paprika], 10% gekochtem Hähnchenfleisch [aus Hähnchenfleisch und Speisesalz], pflanzlichen Ölen [aus Raps und Sonnenblumen], Tapiokastärke, Zucker, Laktose, Glukosesirup, Hefeextrakt, Maltodextrin, Kräutern [enthält Sellerie], Gewürzen, Speisesalz, dem Verdickungsmittel Guarkernmehl, Glukose und Petersilie), Teigmantel (aus Weizenmehl, Wasser, Hühnerei, Speisesalz, Glukose, dem Emulgator Lecithine [enthält Weizen] und dem Antioxidationsmittel Ascorbinsäure) sowie Rapsöl.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung nach dem Frühlingsrollen-Teig sowie nach frischem Gemüse, nach dem Hähnchenfleisch aber nicht. Der Teig der Frühlingsrollen ist am Rand gut knusprig geworden und in der Mitte war er leicht knusprig. Der Teig war lecker, erinnerte aber etwas an Pfannkuchenteig. Die Füllung war in einer guten Menge enthalten. Das Gemüse war durchgängig knackig. Die Mungbohnenkeimlinge kamen gut durch, leichter der Weißkohl. Die anderen Gemüsesorten kamen leider geschmacklich nicht durch. Das Hähnchenfleisch kam minimal durch. Es war durchgängig sehr zart und auch nicht zu trocken. Das Hähnchenfleisch war in einer guten Menge enthalten. Die Gewürze waren leicht herzhaft und lecker, insgesamt schmeckte die Füllung aber auch etwas zu geschmacksneutral. Trocken waren die Frühlingsrollen aber immerhin nicht.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Frühlingsrollen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Culinea 4 Frühlingsrollen mit Hähnchenfleisch
[Lidl] Culinea 4 Frühlingsrollen mit Hähnchenfleisch
[Lidl] Culinea 4 Frühlingsrollen mit Hähnchenfleisch
[Lidl] Culinea 4 Frühlingsrollen mit Hähnchenfleisch

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post