[Lidl] Deluxe Blätterteigtaschen gefüllt mit Kabeljau

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Blätterteigtaschen gefüllt mit Kabeljau und einer cremigen Sauce mit Pfifferlingen verfeinert von Espersen Koszalin Sp. z o.o. [Polen]

 

Preis: 2,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 280 Gramm [2 x 140 Gramm] (658 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Den Backofen auf 220°C Ober-/Unterhitze (oder auf 200°C Umluft) vorheizen. Die Blätterteigtaschen aus der Verpackung nehmen, auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und auf mittlerer Schiene 25-30 Minuten backen. Nur durchgegart verzehren. Zubereitungszeit kann geräteabhängig variieren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Umluft für 27 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. * Trotz größter Sorgfalt bei der Herstellung können vereinzelt Gräten oder Teile davon enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Blätterteig gefüllt mit einer Kabeljau-Portion, praktisch grätenfrei*, aus Blöcken geschnitten, und einer cremigen Sauce mit Pfifferlingen, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 52% Blätterteig (aus Weizenmehl, Margarine [aus Palmöl, Rapsöl, Wasser, Speisesalz, dem Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, dem Säureregulator Citronensäure, Aroma und Vitamin A], Wasser und Speisesalz), 29% Kabeljau "Gadus morhua gefangen in der Norwegischen See und anderen Unterfanggebieten, mit Wadennetzen, Kiemennetzen und vergleichbaren Netzen, Schleppnetzen, Haken und Langleinen und/oder Reusen und Fallen gefischt", 18% Sauce mit Pfifferlingen (aus Wasser, Doppelrahmfrischkäse, Vollmilch, Zwiebeln, Sahne, modifizierter Stärke, Weizenmehl, Butter, Champignonextrakt, 1% Pfifferlingen, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Knoblauch, Speisesalz, Fischbouillon [aus Speisesalz, Fischpulver, Rapsöl, Zucker, Zwiebelpulver, weißem Pfeffer, Lorbeer und Rosmarinextrakt], Thymian, weißem Pfeffer, Cayennepfeffer, Weizenmalzmehl und gemahlenen Muskatblüten), Wasser sowie Eigelbpulver.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung nach dem Blätterteig sowie leicht nach der Pilzsauce. Der Blätterteig ist knusprig geworden und er war lecker. Die Margarine kam geschmacklich auch leicht durch. Trocken war das Produkt nicht, da die Füllung in einer guten Menge enthalten war. Der Kabeljau war zart, kam geschmacklich aber leider fast gar nicht durch. Die Sauce war von der Konsistenz cremig. Die Fischbouillon kam gut durch, etwas leichter die Milch, der Frischkäse und die Sahne. Die Steinpilze kamen dagegen leider auch fast gar nicht durch, was ich ebenfalls etwas enttäuschend fand. Auch das Champignonextrakt kam nur ganz leicht durch.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Blätterteigtaschen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Deluxe Blätterteigtaschen gefüllt mit Kabeljau
[Lidl] Deluxe Blätterteigtaschen gefüllt mit Kabeljau
[Lidl] Deluxe Blätterteigtaschen gefüllt mit Kabeljau
[Lidl] Deluxe Blätterteigtaschen gefüllt mit Kabeljau

Veröffentlicht in Sättigungsbeilagen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post