[Lidl] Deluxe Hirschgulasch Edles Wildfleisch in Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Hirschgulasch Edles Wildfleisch in raffinierter Sauce im Glas von Trend MEAL Food Service GmbH & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: 2,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 380 Gramm (288,8 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Den Inhalt des Glases in einen Topf geben, unter mehrmaligem Rühren erhitzen und ca. 2 Minuten leicht köcheln lassen. Das Glas mit Inhalt nicht in der Mikrowelle erhitzen.

-> Ich habe das Produkt in einem mikrowellengeeigneten Gefäß mit Deckel kurz in der Mikrowelle erwärmt.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Senf, Erdnüssen, Milch, Krebstieren, Sulfiten, Lupinen, Ei, Soja, Schalenfrüchten, Sesam, Fisch und Weichtieren enthalten sein. ACHTUNG: Wildfleisch kann Schrotkugeln von der Jagd enthalten.

 

Zutaten: Enthalten sind 50,2% Fleisch vom Hirsch, Trinkwasser, Tomatenmark, Zwiebeln, Sellerie, Stärke (aus Reis, Mais und Kartoffeln), Aromen, Maltodextrin, Speisesalz, Glukosesirup, Zucker, Zwiebelpulver, Tomatenpulver, Karotten, Sonnenblumenöl, Weizenmehl, modifizierte Wachsmaisstärke, Rapsöl, Branntweinessig, Lorbeerblätter, Gewürze sowie Kräuter.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Bratensauce sowie stark nach dem Hirschfleisch, welches etwas muffig roch. Das Fleisch war in einer sehr guten Menge enthalten. Teilweise war es butterzart, teilweise aber auch etwas zu zäh. Trocken war es nicht. Der Fettanteil war in Ordnung. Das Fett war sehr weich. Der Hirschgeschmack kam gut durch, es schmeckte aber auch leicht muffig, was vom Wildgeschmack kommen müsste. Die Sauce war in einer sehr guten Menge enthalten und von der Konsistenz cremig. Sie schmeckte nach einer Bratensauce, wo der Pfeffer und die Gewürze stark durchkamen, aber nicht zu stark. Die Zwiebeln waren leider zerkocht und kamen nicht durch. Die Sauce hatte auch gut den Geschmack des Hirschfleisches aufgenommen. Beim Öffnen des Glases waren mir weiße "Dinger" aufgefallen, die ich nachher auch beim Essen im Mund hatte. Dieses waren die Lorbeerblätter.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr das Hirschgulasch auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Lidl] Deluxe Hirschgulasch Edles Wildfleisch in Sauce
[Lidl] Deluxe Hirschgulasch Edles Wildfleisch in Sauce
[Lidl] Deluxe Hirschgulasch Edles Wildfleisch in Sauce

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch, Dosen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post