[Lidl] Next Level Bratwurst Vegane Rostbratwurst

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Next Level Bratwurst Vegane Rostbratwurst von Veggieland GmbH [Deutschland]

 

Preis: 2,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 240 Gramm [3 Stück] (427,2 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Packung nicht mikrowellengeeignet.

- In der Pfanne: Mit etwas Pflanzenöl bei mittlerer Hitze unter mehrmaligem Wenden ca. 7-8 Minuten vollständig durchbraten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es können Spuren von Milch und Ei enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Next Level Meat Next Level Bratwurst Vegane Rostbratwurst auf Basis von Erbsenprotein, zum Braten, frisch. Veganes Lebensmittel auf Basis von Erbsenprotein, gewürzt, zum Braten, frisch.

 

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 15% Erbsenproteinisolat, Zwiebelwürfel, Rapsöl, Kokosfett, Branntweinessig, Weizengluten, das Verdickungsmittel Methylcellulose, Apfelessig, glutenfreies Hafervollkornmehl, Erbsenfaser, Citrusfaser, Gewürze, Gewürzextrakte, färbendes Gemüsekonzentrat (aus Karotten und Rote Bete), Speisesalz, Hefeextrakt, natürliches Aroma, das Antioxidationsmittel Extrakt aus Rosmarin sowie die Stabilisatoren: (Natriumalginat, Konjak und Guarkernmehl).

 

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung nicht nach richtigem Fleisch, sondern nach einem Fleischersatz. Nach der Zubereitung roch es leichter nach einem Fleischersatz sowie nach dem Brataroma. Die Bratwürste hatten zwar Biss, waren aber durch den Bratvorgang nicht knusprig geworden. Der künstliche Darm war sehr unangenehm, da er auch störend im Mund war. Von innen war der Fleischersatz leicht grob. Er schmeckte wenn überhaupt ganz leicht nach Schweinefleisch. Nach Erbsen fand ich aber nicht. Die Gewürze waren leicht herzhaft und erinnerten auch an Gewürze von einer Bratwurst. Trocken waren die Würste nicht. Die Konsistenz von der Wurst mit dem künstlichen Darm fand ich aber am schlimmsten.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die veganen Bratwürste auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Next Level Bratwurst Vegane Rostbratwurst
[Lidl] Next Level Bratwurst Vegane Rostbratwurst
[Lidl] Next Level Bratwurst Vegane Rostbratwurst
[Lidl] Next Level Bratwurst Vegane Rostbratwurst
[Lidl] Next Level Bratwurst Vegane Rostbratwurst

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Karsten Mitka 03/11/2020 21:10

Ich finde diese Bratwurst ist eine der besten veganen Alternativen, endlich mal eine, die wirklich mit Majoran und Kümmel gewürzt ist. Leider wird sie inzwischen nicht mehr aus Erbsenprotein hergestellt, sondern aus billigerem Soja und Weizen.