[Lidl] Ocean Sea Schlemmerfilet knusprig kross

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Ocean Sea Schlemmerfilet knusprig kross von Greenland Seafood Europe GmbH (Royal Greenland) [Deutschland]

 

Preis: Normalpreis 1,99€ / im Angebot ca. 1,59€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (656 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Das tiefgefrorene Schlemmerfilet in der Schale auf mittlerer Schiene im vorgeheizten Backofen bei 220°C Umluft ca. 40 Minuten backen, bis der gewünschte Bräunungsgrad erreicht ist.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden. * Trotz größter Sorgfalt bei der Herstellung können vereinzelt Gräten oder Teile davon enthalten sein.

 

Genaue Bezeichnung: Alaska-Seelachsfilet, aus Blöcken geschnitten, mit einer knusprig krossen Auflage, praktisch grätenfrei*, tiefgefroren. Backfertig in der Schale.

 

Zutaten: Enthalten sind 55% Alaska-Seelachsfilet "Theragra chalcogramma, für genaue Fangangaben siehe Verpackung", Wasser, Weizenmehl, pflanzliche Öle (aus Sonnenblumen und Raps), Zwiebeln, Speisequark, Speisesalz, Petersilie, Reisstärke, pflanzliche Fette (aus Shea und Kokosnuss), Zwiebelpulver, Zucker, Hefe, Gewürze (aus Paprika, Pastinaken, Lauchpulver und Bockshornkleesamen), Zitronensaftkonzentrat, Knoblauchpulver, Dextrose sowie Tomatenpulver.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung stark, aber lecker nach der knusprigen Auflage. Der Lachs war zart, hatte dennoch leichten Biss und war auch saftig. Er hatte allerdings fast gar keinen Eigengeschmack, was ich sehr schade und enttäuschend fand. Die Auflage ist knusprig geworden und die Brösel waren lecker. Der Quark kam geschmacklich leicht durch und sorgte für eine zusätzliche Saftigkeit des Produkts. Die Zwiebeln waren überraschenderweise noch knackig, kamen geschmacklich aber nicht durch. Der Salzgehalt war etwas stärker, aber dennoch angenehm. Gräten waren nicht enthalten. Schade, dass der Fisch so wenig Geschmack hatte, andere Schlemmerfilets haben einen viel besseren und stärkeren Geschmack nach dem Lachs.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung. Bild 5 zeigt ca. die Hälfte vom Inhalt)

 

Habt ihr das Schlemmerfilet auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Lidl] Ocean Sea Schlemmerfilet knusprig kross
[Lidl] Ocean Sea Schlemmerfilet knusprig kross
[Lidl] Ocean Sea Schlemmerfilet knusprig kross
[Lidl] Ocean Sea Schlemmerfilet knusprig kross
[Lidl] Ocean Sea Schlemmerfilet knusprig kross

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

rza-dizza 10/20/2020 20:28

Also Geschmacklich eher durchschnittlich. Vielleicht ne 4/10
45%fatty Brotmix 55% Zuchtisch Das Fischfilet war auch kein besonderes. Würde nicht wieder kaufen.