[Penny] Best Moments Schlemmer-Lachs mit Spinat
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: [Penny] Best Moments Schlemmer-Lachs mit Spinatauflage von REWE-Zentral AG [Deutschland]
Preis: 6,99€
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 700 Gramm (700 kcal)
Zubereitungsempfehlung:
- Im Backofen: Den Backofen auf 200°C vorheizen. Das gefrorene Wildlachsfilet auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und auf mittlerer Schiene ca. 40 Minuten backen.
- Auf dem Grill: Das gefrorene Wildlachsfilet bei mittlerer Hitze ca. 40 Minuten grillen.
-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen mit Ober-/Unterhitze zubereitet.
Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.
Genaue Bezeichnung: Best Moments Schlemmerlachs mit delikater Spinatauflage küchenfertig, für den Backofen. Wildlachs-Filet mit Haut, mit delikater Spinatauflage, praktisch grätenfrei, küchenfertig, für den Backofen, tiefgefroren.
Zutaten: Enthalten sind 78% Wildlachsfilet "Wildlachs (Oncorhynchus keta) gefangen im Nordostpazifik (FAO 67) im Golf von Alaska mit Umschließungsnetzen und Hebenetzen (Ringwaden)", Wasser, 9,9% Spinat, Butter, Sonnenblumenöl, Paniermehl (aus Weizenmehl, Hefe, Glucose, Vitamin C und Stärke), Käsepulver, Speisesalz, Hefeextrakt, Glucose, Gewürze, Magermilchpulver, modifizierte Stärke, Hühnervolleipulver, Maltodextrin, der Emulgator Zuckerester von Speisefettsäuren, Molkenpulver, Knoblauchpulver, Senfsaat, Pfefferextrakt, natürliches Butter-Aroma sowie das Säuerungsmittel Citronensäure.
Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung leicht nach dem Wildlachs und dem Spinat. Die Zubereitung bzw. Zubereitungszeit waren perfekt gewählt wurden, der Fisch war zart bzw. zart mit Biss und überhaupt nicht trocken, sondern saftig. Das etwas dickere Fischfleisch war davon zart mit Biss, die dünneren Stellen sehr zart. Man schmeckte den Wildlachs gut heraus, auch das Salz, welches aber nicht zu penetrant wirkte. Die Haut ist leicht knusprig geworden. Die Auflage war in einer sehr guten Menge enthalten. Der Spinat schmeckte frisch, auch die Butter bzw. das Käsepulver kamen geschmacklich gut durch. Würzig war die Auflage durch die Gewürze auch wie versprochen. Den Knoblauch schmeckte ich ebenfalls leicht heraus. Die Senfsaaten sorgten lediglich für eine Würze, aber nicht für eine Schärfe. Die Auflage sorgte für noch mehr Saftigkeit bei dem Produkt, obwohl der Fisch ja selbst auch schon überhaupt nicht trocken war. Gräten waren nicht enthalten. Ein hochwertiges und sehr leckeres Produkt!
Fazit: 3 von 3 Punkten
(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 + 4 nach der Zubereitung)
Habt ihr den Schlemmerlachs mit Spinat auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?