[Penny] Butcher's Bacon-BBQ Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Penny] Butcher's Bacon-BBQ Sauce von Fuchs GmbH & Co. KG (Fuchs Gewürze) [Deutschland]

 

Preis: 0,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 50ml (173,5 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: keine

 

Genaue Bezeichnung: Burgersauce mit Bacon.

 

Zutaten: Enthalten sind Wasser, Rapsöl, Tomatenmark, Zucker, Branntweinessig, 3,8% Bacon (aus Schweinehinterschinken, jodiertem Speisesalz [aus Speisesalz und Kaliumjodat], Gewürzen, Dextrose, den Konservierungsstoffen: [E 249 und E 250] und Rauch), Zwiebeln, Fruktose, Speisesalz, modifizierte Stärke, Dextrose, Karamellzuckersirup, Eigelbpulver (aus Hühnereigelb, Salz und Maltodextrin), Gewürze, natürliches Aroma, Raucharoma, die Verdickungsmittel: (E 412 und E 415) sowie die Konservierungsstoffe: (E 202 und E211).

 

Geschmack: Die Sauce roch nach dem Bacon, aber auch etwas ölig und würzig, fand ich. Die Konsistenz der Sauce war cremig und nicht zu dünn oder dick. Die Süße war sehr stark, aber noch so gerade angenehm. Das Tomatenmark kam geschmacklich leicht durch, etwas stärker das Rapsöl. Das Rapsöl sorgte für eine Fettigkeit vom Mundgefühl her, was ich etwas schade fand. Die Zwiebel-Ministückchen waren noch knackig und in einer ausreichenden Menge enthalten. Den Bacon konnte ich im Mund nicht fühlen, er kam aber geschmacklich gut durch und war lecker. Das Raucharoma kam in der Sauce ebenfalls gut durch. Die Gewürze waren herzhaft und die Säure war angenehm. Mit einer Barbecuesauce hatte diese aber nicht viel gemeinsam.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Penny] Butcher's Bacon-BBQ Sauce
[Penny] Butcher's Bacon-BBQ Sauce
[Penny] Butcher's Bacon-BBQ Sauce

Veröffentlicht in Sauce & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post