Saupiquet Thunfisch für Pasta Puttanesca

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Saupiquet Thunfisch für Pasta Puttanesca mit nativem Olivenöl extra von Saupiquet D GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 160 Gramm (387,2 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Für 1-2 Portionen: Ca. 160 Gramm Pasta kochen und abschütten. 1 Dose Thunfisch für Pasta öffnen. Beides miteinander vermischen.

 

Besonderheiten: Es wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

 

Genaue Bezeichnung: Saupiquet Rio Mare Thunfisch für Pasta Puttanesca mit nativem Olivenöl extra. Thunfisch, Tomaten, Oliven & Kapern. Fertiggericht mit Thunfisch (37%) und Gemüse (37%).

 

Zutaten: Enthalten sind Thunfisch "Skipjack (Katsuwonus pelamis)", Gemüse (aus Tomaten, schwarzen Oliven und Kapern), 17% Olivenöl, 6% natives Olivenöl extra, Salz, Aromen, Oregano sowie scharfe Paprika.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach dem Olivenöl und ebenfalls mittelstark nach frischem Thunfisch. Das Gemüse war insgesamt in einer sehr guten Menge enthalten. Die Oliven hatten noch Biss und ihr Eigengeschmack kam leicht durch. Die Kapern waren leider zerkocht und ihr Eigengeschmack kam nicht durch. Ebenso verhielt es sich mit den Tomaten. Der Thunfisch hatte gut den Geschmack an das Gemüse abgegeben. Der Thunfisch war in einer passenden Menge enthalten. Er war zart, nicht zu trocken und der natürliche Eigengeschmack kam mittelstark durch, da er auch frisch schmeckte. Das Olivenöl kam geschmacklich gut durch und war ebenfalls lecker. Von der scharfen Paprika konnte ich allerdings nichts herausschmecken. Hätte ich dieses vorher gewusst, wäre bestimmt etwas Thunfisch zu meiner Katze gewandert :)

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr das Fertiggericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Saupiquet Thunfisch für Pasta Puttanesca
Saupiquet Thunfisch für Pasta Puttanesca
Saupiquet Thunfisch für Pasta Puttanesca

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch, Fertiggerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post