[Aldi] Landbeck Riesen-Bockwurst XXL

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Landbeck Riesen-Bockwurst XXL von Biggetaler Fleischwaren GmbH (Metten Fleischwaren) [Deutschland]

 

Preis: 3,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): Gesamtfüllgewicht: 1685 Gramm / Abtropfgewicht: 800 Gramm [4 Stück á 200 Gramm] (2000 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Würstchen ca. 10 Minuten bei 70°C im Wasserbad ziehen lassen. Nicht kochen! Beim Herausnehmen nicht mit der Gabel einstechen, da sonst die Würstchen platzen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Senf, Sellerie und Milcheiweiß enthalten sein. Es handelt sich um die Aldi Nord Variante. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

 

Genaue Bezeichnung: Landbeck Riesen-Bockwurst im Schweinedarm - geräuchert. Spitzenqualität. Herzhaft und Knackig. XXL 4 x 200g. Riesen-Bockwurst im zarten Schweinedarm, Spitzenqualität.

 

Zutaten: Enthalten sind 80% Schweinefleisch, Trinkwasser, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Dextrose, Gewürze, Gewürzextrakte (aus Chili, Ingwer, Koriander, Paprika, Macis, Pfeffer, Liebstock und Knoblauch), die Stabilisatoren Diphosphate, das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, der Konservierungsstoff Natriumnitrit, Schweinedarm sowie Buchenholzrauch.

 

Geschmack: Das Produkt roch intensiv und lecker nach dem Buchenholzrauch und ganz leicht nach dem Schweinefleisch, insgesamt auch nach Würstchen. Die Würste waren wie versprochen knackig. Das Fleischbrät war sehr zart und saftig. Der Geschmack vom Schweinefleisch kam allerdings nur leicht durch, da schnell ein wässriger Nachgeschmack entstand. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten. Die Gewürze waren leicht herzhaft und lecker. Das Chiligewürz sorgte lediglich für eine Würze, aber nicht für eine Schärfe. Der Buchenholzrauch kam geschmacklich mittelstark durch. Die Dicke der Würste ist natürlich was besonderes und auch ich als Mann fand sie nicht zu dick oder groß :)

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen die Würstchen nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Riesen-Bockwürste auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi] Landbeck Riesen-Bockwurst XXL
[Aldi] Landbeck Riesen-Bockwurst XXL
[Aldi] Landbeck Riesen-Bockwurst XXL
[Aldi] Landbeck Riesen-Bockwurst XXL

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post