[Aldi] Meine Metzgerei Hähnchen Flügel

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Meine Metzgerei Hähnchen Flügel von GEKA frisch + frost Handels GmbH & Co. KG (Wiesenhof) [Deutschland]

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 550 Gramm (990 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Die Hähnchen Flügel aus der Verpackung nehmen und nach Belieben würzen.

- Im Backofen: Den Backofen auf 200°C (Umluft 180°C) vorheizen und für mindestens 25-30 Minuten vollständig durchgaren.

- In der Pfanne: Etwas Pflanzenfett /-öl in eine Pfanne geben und bei mittlerer Hitze mindestens 20 Minuten knusprig durchbraten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen zubereitet. Ich habe Umluft genommen, jedoch die ganze Zeit den Grill dazugeschaltet und das Produkt für 25 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Handelsklasse A. Haltungsform 2 von 4 "Stallhaltung Plus". Ohne Gentechnik. Elterntiere, Futtermühle, Geburt, Aufzucht und Schlachtung jeweils in Deutschland. Es handelt sich um die Aldi Nord Variante. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Frische Hähnchen Flügel HKL A, zum Braten.

 

Zutaten: Enthalten sind 100% Hähnchen Flügel ohne Spitzen.

 

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung sehr neutral. Nach der Zubereitung roch es lecker nach frischem Hähnchenfleisch. Die Haut ist leicht knusprig geworden, was ich nicht so verkehrt fand. Der Anteil vom Fleisch im Verhältnis zum Knochen war ausreichend. Das Fleisch war überwiegend butterzart, teilweise auch "nur" zart mit Biss. Es war durchgängig saftig und schmeckte lecker und frisch nach Hähnchenfleisch.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Chicken Wings auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi] Meine Metzgerei Hähnchen Flügel
[Aldi] Meine Metzgerei Hähnchen Flügel
[Aldi] Meine Metzgerei Hähnchen Flügel
[Aldi] Meine Metzgerei Hähnchen Flügel
[Aldi] Meine Metzgerei Hähnchen Flügel

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post