BÜRGER Kalbfleischtaschen Unsere Besten

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: BÜRGER Kalbfleischtaschen Unsere Besten von Bürger GmbH & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm [4 Stück á 100 Gramm] (656 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Brühe zum Kochen bringen. Die Maultaschen einlegen und bei schwacher Hitze ca. 10-12 Minuten in der nicht mehr kochenden Brühe ziehen lassen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, jedoch Wasser statt Brühe verwendet und für 11 Minuten gekocht.

 

Besonderheiten: Es können Spuren von Milch enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Gerollte Maultaschen mit einer Füllung die Kalbfleisch und Rindfleisch enthält.

 

Zutaten: Enthalten sind Hartweizengrieß, 16% Fleisch (aus 9% Kalbfleisch und 7% Rindfleisch), Weißbrot (aus Weizenmehl, Trinkwasser, Speisesalz und Hefe), Trinkwasser, Blattspinat, Zwiebeln, Eiweiß aus Hühnerei, Sellerie, Lauch, Speisesalz, Vollei, Stärke, die Stabilisatoren: (Natriumcitrate, Natriumacetate und Ascorbinsäure), Gewürze (enthält Sellerie), Traubenzucker sowie Gewürzextrakte (enthält Sellerie).

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung mittelstark nach dem Teig, dem Fleisch sowie nach dem Aufschneiden auch nach dem Gemüse. Der Teig der Maultaschen hatte noch Biss und war lecker, da auch das Ei leicht durchkam. Die Füllung war in einer guten Menge enthalten. Sie war leicht fest, aber dennoch cremig. Sie war auch leicht saftig und sorgte dafür, dass die Maultaschen nicht trocken waren. Das Fleisch kam geschmacklich mittelstark durch. Etwas stärker kam hier das Kalbfleisch durch, welches an eine Kalbsleberwurst leicht erinnerte. Das Weißbrot kam geschmacklich leicht durch, etwas intensiver die Gewürze und das Salz. Letzteres war aber angenehm. Der Spinat, die Zwiebeln und der Lauch kamen geschmacklich gut durch.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen die Maultaschen nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Maultaschen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

BÜRGER Kalbfleischtaschen Unsere Besten
BÜRGER Kalbfleischtaschen Unsere Besten
BÜRGER Kalbfleischtaschen Unsere Besten
BÜRGER Kalbfleischtaschen Unsere Besten

Veröffentlicht in Sättigungsbeilagen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post