HAK Western Bohnenpfanne
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: HAK Western Bohnenpfanne mit Gemüse statt Speck von HAK B.V. [Niederlande]
Preis: im Angebot ca. 1,99€
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 550 Gramm (429 kcal)
Zubereitungsempfehlung: Die Bohnenpfanne ist fertig zum Verzehr. Nur erhitzen.
- In der Pfanne: Schütten Sie den Beutelinhalt in eine Pfanne. Rühren Sie den Inhalt um, während Sie diesen erwärmen, nicht kochen lassen.
- In der Mikrowelle: Schütten Sie den Beutelinhalt in eine Schüssel und decken diese ab. 2 bis 3 Minuten in der Mikrowelle erhitzen (abhängig von der Stärke der Mikrowelleneinstellung) und danach umrühren.
- In dem Au Bain-Marie: Den geschlossenen Beutel ca. 10 Minuten ins Wasser stellen, das Wasser darf nicht kochen.
+ Es ist ein Rezeptvorschlag für "Chili con Carne" enthalten.
-> Ich habe das Produkt in der Mikrowelle erwärmt.
Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Hoher Ballaststoffgehalt & Proteinquelle. 457 Gramm Gemüse und Hülsenfrüchte. Voller natürlicher Zutaten, ohne Zugabe von Zucker. Nutri-Score A. Dieses Produkt wird im Beutel mit Hilfe von Hitze gekocht und nachhaltig hergestellt, so dass Konservierungsstoffe nicht notwendig sind. Hülsenfrüchte sind ein Produkt der Natur und können trotz sorgfältiger Reinigung immer noch Fremdkörper enthalten, welche aus der Natur stammen.
Genaue Bezeichnung: HAK Bohnenpfanne mit Gemüse statt Speck perfekt zu Nacho's und Reis.
Zutaten: Enthalten sind 48% Gemüse in veränderlichen Gewichtsanteilen (aus Tomaten, Tomatenmark, roter Paprika, Erbsen, grüner Paprika, Zwiebeln und Mais), 35% Bohnen in veränderlichen Gewichtsanteilen (aus schwarzen Bohnen und Pintobohnen), Wasser, Knoblauch, Kräuter und Gewürze (aus Kreuzkümmel, Oregano, Cayennepfeffer, Jalapeno Pfeffer, schwarzem Pfeffer, Thymian, Liebstöckel und Lorbeer), Maisstärke, rote Chilischoten, Meersalz sowie Essig.
Geschmack: Das Gericht roch vor und nach der Erwärmung lecker und intensiv nach den Bohnen, dem Tomatenmark sowie den Gewürzen. Die Bohnen waren in einer sehr guten Menge enthalten. Sie hatten noch von außen Biss und waren von innen cremig. Ihr natürlicher Eigengeschmack kam gut durch. Das restliche Gemüse war jeweils in einer guten Menge enthalten. Die Erbsen hatten noch ganz leichten Biss und kamen geschmacklich auch ganz leicht durch. Der Mais war noch knackig, kam geschmacklich allerdings nicht durch. Die Zwiebeln waren schon etwas weich. Etwas mehr Biss hatte die Paprika. Beides kam geschmacklich aber fast gar nicht durch. Die Tomate kam geschmacklich besser durch. Sie schmeckte ganz leicht fruchtig. Dieses lag an den herzhaften Gewürzen. Die Schärfe war stark, aber angenehm. Das Tomatenmark sorgte für eine Saftigkeit von dem Produkt, sodass es nicht trocken war. Den Essig fand ich hier nicht so störend. Im Endeffekt schmeckte das Produkt aber sehr ähnlich wie die mexikanischen Chili Kidneybohnen. Für den Western-Style wäre noch ein deftiges Raucharoma im Produkt gut gewesen, finde ich.
Fazit: 2 von 3 Punkten
(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)
Habt ihr das Gemüsegericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?