Halberstädter Käse-Lauch-Suppe im Kessel gekocht

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Halberstädter Käse-Lauch-Suppe im Kessel gekocht - kräftig - einzigartig - ehrlich von Halberstädter Würstchen- und Konservenfabrik GmbH & Co KG [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 2,29€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 800 Gramm (860 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Den Doseninhalt in ein mikrowellengeeignetes Geschirr füllen, mit mikrowellengeeignetem Geschirr abdecken und je nach Geräteleistung ca. 6 Minuten (bei 600 Watt) erhitzen. Zwischendurch einmal umrühren.

- Im Topf: Den Doseninhalt in einem Topf bei mittlerer Hitze erwärmen, dabei ab und zu umrühren. Nicht kochen!

-> Ich habe das Produkt in der Mikrowelle erwärmt.

 

Besonderheiten: Zum Öffnen wird kein Dosenöffner benötigt. Das Produkt ist ohne künstliche Farbstoffe sowie ohne künstliche Aromen.

 

Zutaten: Enthalten sind Fleischbrühe (aus Trinkwasser und Auszügen aus Schweinefleisch), 10% Porree, 7% Schweinefleisch, 4,5% Schmelzkäse (aus Käse mit den Farbstoffen Beta-Carotin, Wasser, Magerquark, Butter, den Schmelzsalzen: [E452, E450 und E339], Speisesalz, Kräutern, Gewürzen, Aroma, Dextrose und Tomatenpulver), Weizenmehl, Schlagsahne, gekörnte Brühe (aus Würze und Raps-, Mais- und Sonnenblumenöl) sowie Schweinespeck.

 

Geschmack: Die Suppe roch vor und nach der Erwärmung leicht nach dem Lauch. Die Konsistenz der Suppe war cremig. Die Sahne kam geschmacklich leicht durch, ebenso wie der Käse. Der Käse schmeckte leicht würzig, allerdings hätte ich ihn mir etwas geschmacksintensiver gewünscht. Die Gewürze waren leicht herzhaft und lecker. Der Lauch war in einer guten Menge enthalten. Er hatte noch Biss und kam geschmacklich gut durch. Wie frischer Lauch schmeckte er aber natürlich nicht. Das Schweinefleisch war in einer ausreichenden Menge enthalten. Es war zart und kam geschmacklich leicht durch.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt ca. die Hälfte des Inhalts)

 

Habt ihr die Käse-Lauch-Suppe auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Halberstädter Käse-Lauch-Suppe im Kessel gekocht
Halberstädter Käse-Lauch-Suppe im Kessel gekocht
Halberstädter Käse-Lauch-Suppe im Kessel gekocht

Veröffentlicht in Dosen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post