Lacroix Tomaten Creme-Suppe Pomo d'oro

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lacroix Tomaten Creme-Suppe Pomo d'oro von Continental Foods Germany GmbH (z.B. Erasco) [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400ml (248 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine, aber tafelfertig, daher unverdünnt erhitzen.

-> Ich habe das Produkt in der Mikrowelle in einem mikrowellengeeigneten Behältnis mit Deckel kurz erwärmt.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es ist ohne Konservierungsstoffe laut Gesetz, ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe sowie ohne künstliche Farbstoffe. Es können Spuren von Sellerie, Soja, Senf und Ei enthalten sein. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

 

Genaue Bezeichnung: Tomaten Creme-Suppe "Pomo d'Oro" mit Tomatenstückchen und Sahne verfeinert.

 

Zutaten: Enthalten sind 68% passierte und gewürfelte Tomaten, Wasser, 5% Sahne, modifizierte Stärke, Zucker, pflanzliches Öl (Rapsöl), Salz, Weizenmehl, Basilikum, Gewürze (aus Knoblauch und Zwiebelpulver), die Verdickungsmittel: (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl und Xanthan), Aroma, Dextrose, das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure sowie färbender Paprikaextrakt.

 

Geschmack: Die Suppe roch mittelstark nach den Tomaten. Die Konsistenz der Suppe war cremig. Geschmacklich kamen die Tomaten gut durch. Sie schmeckten frisch und fruchtig. Die Sahne kam geschmacklich leicht durch. Die Süße vom Zucker fand ich sehr angenehm. Das Basilikum und die Gewürze kamen geschmacklich mittelstark und passend durch. Allerdings waren die Tomatenstücke enttäuschend. Sie hatten zwar noch etwas Biss, waren aber in einer viel zu geringen Menge enthalten. Außerdem waren die Stücke sehr klein. Ansonsten war die Suppe aber lecker.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Suppe auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Lacroix Tomaten Creme-Suppe Pomo d'oro
Lacroix Tomaten Creme-Suppe Pomo d'oro
Lacroix Tomaten Creme-Suppe Pomo d'oro

Veröffentlicht in Dosen, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post